Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Hacker-Angriff auf Sony

Rostock (ots)

Der Schadensumfang ist noch gar nicht absehbar. Sowohl für die Nutzer, von denen neben Adressen womöglich auch Kreditkarten-Nummern über Playstation-Server von Sony abgesaugt wurden, als auch für den Konzern selbst. Der Imageschaden ist enorm, nicht nur wegen des Technik-GAUs an sich. Sony hat mehr als eine ganze Woche gebraucht, um seine Kunden über das Debakel zu informieren. Zudem ist es erschreckend, dass unterschiedliche Daten in dieser Masse offenbar gemeinsam verwaltet und daher in einem Rutsch kopiert werden konnten. Eine ausgeklügelte Strategie zur Datensicherung sieht anders aus.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 26.04.2011 – 18:08

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Tschernobyl und Fukushima

    Rostock (ots) - Dass der Mensch verdrängt, ist eine Form der psychischen Hygiene. Oft ist es die Zeit, die seelische Wunden heilt. Doch es ist gefährlich, wenn das Gedächtnis nur das Negative aussiebt. Vor allem dann, wenn es sich um Ereignisse handelt, die wir zwar mit Gedenktagen versehen, aber aus ihnen keine Lehren ziehen. Der Super-GAU von Tschernobyl ist so ein Fall. Lange glaubte man, dass das Höllenfeuer nur ...

  • 26.04.2011 – 18:04

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Fall Sarrazin

    Rostock (ots) - Sarrazin habe seine umstrittenen Äußerungen über Intelligenz und Gebärverhalten von muslimischen Zuwanderern klargestellt, relativiert und sich auch distanziert, behauptet die Parteisekretärin. Tatsächlich nimmt der in Ungnade gefallene Sarrazin nichts zurück. Er bedauert lediglich, dass Andere ihn missverstanden haben, dass er sein eigentliches Anliegen, das Aufzeigen schwerwiegender Defizite bei ...