Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Sarkozy/Libyen

Rostock (ots)

"Unmöglich ist kein französisches Wort" hatte Napoleon einst in die Welt gedonnert. Ganz in diesem Sinne drohte gestern "Klein-Napoleon" Sarkozy, der mit seinen Kampfbombern seit Tagen Gaddafis Truppen bombardiert, allen Despoten mit dem militärischen Knüppel. "Jeder arabische Herrscher muss verstehen, dass die Reaktion der internationalen Gemeinschaft und Europas von nun an jedes Mal die gleiche sein wird", sagte er. Markige Worte, zweifellos. Doch lässt man die Luft ab, sind sie so real wie der Glaube der Grande Nation, dass sie noch immer eine Weltmacht sei. Ohne die Nato wäre Frankreich aber gar nicht in der Lage, größere militärische Herausforderungen in Nordafrika zu bestehen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 24.03.2011 – 19:59

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Brüderle

    Rostock (ots) - Upps. War da Pfälzer Wein im Spiel, oder was hat Rainer Brüderle dazu verleitet, mit der Wahrheit herauszurücken? Vor rund zehn Tagen, als die Kanzlerin das Land mit ihrem Atomkraft-Moratorium überraschte, soll der Wirtschaftsminister im trauten Kreis von Industriemanagern, darunter die Chefs der Energiekonzerne RWE und E.on, den Schwenk in der Atompolitik mit Wahltaktik vor den Landtagswahlen erklärt ...

  • 24.03.2011 – 19:55

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Euro-Rettung

    Rostock (ots) - Es wird getrickst auf Teufel komm raus. Was als Rettungsaktion für den Euro daherkommt, ist in Wahrheit eine zweite Stützungsaktion für die Banken. Die haben massiv in Anleihen der Pleitekandidaten investiert und verdienen prima an den hohen Renditen, die die Papiere der klammen Staaten abwerfen. Das Wörtchen Umschuldung löst da natürlich Ohrensausen aus. Dabei ist das Umschulden neben dem Ausschluss ...