Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"Galileo Big Pictures - History Now!" erreicht 13,6 Prozent MA
3000ste "Galileo"-Sendung am Montag

Unterföhring (ots)

2. Mai 2010. Einen Marktanteil von 13,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Galileo Big Pictures - History Now!" mit Bildern, die Geschichte schrieben. Direkt im Anschluss holte "Galileo History - Die größten Verschwörungstheorien" einen Marktanteil von 14,8 Prozent in derselben Zielgruppe. Die beiden Sendungen bildeten den Abschluss des "History"-Monats auf ProSieben. "Die guten Quoten für ,Galileo Big Pictures' waren ein schöner Abschluss für einen erfolgreichen ,History Now!'-Monat", so ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff. "Für manche mag das Thema Geschichte in Verbindung mit ProSieben auf den ersten Blick ungewöhnlich gewesen sein. Aber der ProSieben-Zugang, in unseren Programmen immer eine direkte Verbindung zwischen Geschichte und Gegenwart herzustellen, war durchweg - und ganz besonders in ,Galileo' - außerordentlich erfolgreich. Dieser Erfolg bestärkt uns, in Zukunft weiter monothematische Schwerpunkte im Programm zu setzen."

Der Wonnemonat startet mit einem "schlauen" Jubiläum: Am Montag, den 3. Mai 2010 geht das Wissensmagazin "Galileo" zum 3000sten Mal auf Sendung.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing Research Erstellt: 2.05.2010 (vorläufig gewichtet: 1.05.2010)

Pressekontakt:

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Factual & Sports
Dagmar Christadler
Tel. +49 [89] 9507-1185
Mobil: 0175/1815937
Fax +49 [89] 9507-91185
dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.05.2010 – 09:50

    ProSieben mit stärkstem April seit fünf Jahren

    Unterföhring (ots) - Weiter auf Erfolgskurs. Eine sehr starke Access Prime, fantastische Quoten für US-Serien und Blockbuster, ein kämpferischer Stefan Raab und eine gute "Germany's next Topmodel"-Staffel bescheren ProSieben den stärksten April seit fünf Jahren. Mit einem Marktanteil von sehr guten 12,5 Prozent legt ProSieben im April sowohl gegenüber dem März (+0,2 Prozentpunkte), als auch gegenüber dem April ...

  • 30.04.2010 – 09:38

    "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erneut Marktführer!

    Unterföhring (ots) - Marktführend trotz Fußball. Die ProSieben-Show "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" steigerte am Donnerstagabend ihren Marktanteil auf 18,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen Zielgruppe (Z. 14-29 J.) verfolgten 26,1 Prozent, wie Heidi Klum selbst die Kamera übernahm und ganz persönliche Fotos von ihren Mädchen schoss. Damit sichert sich Heidi Klums Erfolgsshow in ...