Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Urteil Wetttrinken

Rostock (ots)

Drei Jahre und fünf Monate soll der Wirt Aytac G.
nun ins Gefängnis, weil er einem 16-Jährigen in einer Irrsinns-Wette 
45 harte Schnäpse ausschenkte. Eigentlich ein mildes Urteil, denn 
Aytac G. war offenbar, was die Verletzung des Jugendschutzes angeht, 
ein Gewohnheitstäter: Laut Anklage hat er innerhalb von zwei Jahren 
in 173 Fällen trotz geltenden Verbots Alkohol an Jugendliche 
ausgeschenkt. Ganz unerträglich die Aussage seines Anwalts, sein 
Mandant habe ja gar nicht gewusst, dass hartes Akkord-Kampftrinken zu
Atemlähmungen und Herzstillstand führen und damit tödlich sein kann. 
Wie kann eigentlich einer eine Lizenz zum Alkoholausschank erhalten, 
ohne über die Wirkungen dieser so beliebten Volksdroge nachweislich 
informiert zu sein?

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 02.07.2009 – 19:34

    Ostsee-Zeitung: Populistisch - Kommentar zum Vorschlag einer Amnestie für Verkehrssünder

    Rostock (ots) - TÜV vergessen? Während der Fahrt mit dem Handy telefoniert? Ein 70er-Schild bei Tempo 100 übersehen? Das kann einem schnell mal ein bis zwei Punkte in der gefürchteten Flensburger Verkehrssünderdatei einbringen - obwohl nichts passiert ist, niemand gefährdet wurde, man ansonsten jede Vorschrift beachtet hat. Es sind Bagatellfälle wie ...

  • 02.07.2009 – 19:30

    Ostsee-Zeitung: Bizarre Wort-Schlacht - Kommentar zur Afghanistan-Debatte

    Rostock (ots) - Krieg? Das Wort meidet Verteidigungsminister Franz Josef Jung wie der Teufel das Weihwasser, wenn er auf das Thema Afghanistan zu sprechen kommt. Zwar redet er seit einiger Zeit von Gefallenen statt von Getöteten, doch der "Kampf gegen den Terror" am Hindukusch ist für ihn kein Krieg. Diese Diskussion müsse endlich aufhören, forderte der ...

  • 30.06.2009 – 16:55

    Ostsee-Zeitung: OSTEE-ZEITUNG Rostock zum Urteil EU-Reformvertrag

    Rostock (ots) - Verfassungsrichter Di Fabio sagte einmal: "Die EU hat die Tendenz, nah am Bundesstaat zu segeln." Diesen Kurs hat das höchste deutsche Gericht mit seinem wegweisenden Ja-aber-Urteil vorerst gestoppt. Die Richter haben zwar Ja zu Europa gesagt, aber Nein zu einem europäischen Superstaat. Sie haben den Bundestag gestärkt und zugleich die ...