Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

04.01.2007 – 10:37

Der Kinderkanal ARD/ZDF

"LEO - ein fast perfekter Typ": Neue Familien-Comedy startet am 7. Januar um 20:10 Uhr

    Erfurt (ots)

Ein intelligenter Roboter ist der Held der neuen Comedy-Familienserie LEO - ein fast perfekter Typ (MDR). In einer deutschen Kleinstadt sorgt er für viel Wirbel, löst aber auch so manch verzwicktes Problem. Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt die 13 Folgen als Premiere ab Sonntag, den 7. Januar um 20:10 Uhr.

    Roboter Leo ist fast fertig. Er ist die Schöpfung des genialen, aber nicht gerade alltagstauglichen Ingenieurs Rudolf Benedict Buntnickel. Der bastelt bereits seit 18 Jahren an seinem Traum vom perfekten Spielzeug: Ein Roboter, der so schlau ist wie ein Lexikon, nie lügt und immer hilft. Alles, was Roboter Leo über die Welt weiß, hat er von Buntnickel und dessen Fachbuchsammlung. So weiß Leo zum Beispiel, dass 294 mal 457 gleich 134.358 ist und die Wurzel aus 1.522.796 gleich 1.234. Er kann Videorekorder programmieren, sich Geheimnummern merken und kennt alle Hauptstädte der Welt. Seine Gefühle drückt er auf eigenwillige Art aus: in Zahlen, 73 heißt saucool!

    Leider kann Buntnickel seine Erfindung nicht in Ruhe zu Ende bringen, denn Betriebsdirektor Walter Wilhelm Wamske hat Leo schon verkauft, und das gleich 5.000 Mal. Leo soll der Prototyp für Roboter werden, die in China arbeiten müssen. Buntnickel will dies verhindern und verhilft seinem Roboter kurzerhand zur Flucht. Wamske, seine Assistentin Micki und natürlich die Chinesen sind nun hinter Leo her. Doch der Roboter ist nicht so leicht zu fassen, denn er findet immer wieder Zuflucht bei einer Familie und hilft nebenbei ihre Probleme zu lösen.

    Die Hauptrollen spielen neben dem sprechenden, intelligenten Roboter Leo, in dem Schauspieler Uwe Meyer steckt, Matthias Matschke und Hans-Martin Stier. Die Bücher schrieben Andreas Strozyk und Thomas Steinke. LEO - ein fast perfekter Typ wurde im Auftrag des MDR produziert. Ulrike Götze ist die verantwortliche MDR-Redakteurin.

    Die 13 Folgen von LEO - ein fast perfekter Typ zeigt der KI.KA als Premiere sonntags ab 7. Januar 2007 jeweils um 20:10 Uhr.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell