Keine Meldung von Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

03.06.2005 – 09:36

14 neue Folgen von "Willis Quiz-Quark-Club"
Willi Weitzel stellt ab 5. Juni neue kuriose Fragen

"WQQC" geht in die zweite Runde. Moderator Willi Weitzel will es mal wieder wissen und geht mit seinen prominenten Gästen ab 5. Juni wieder „sonderbaren“ Fragen auf den Grund: In "Willis Quiz-Quark- Club" (BR) jeden Sonntag um 19:00 Uhr im KI.KA.

Was ist ein Gewitterfurzer? Wer hat den Füller erfunden? Was ist ein Butzkopf? Und: Warum hält man sich beim Gähnen die Hand vor den Mund? In der zweiten Staffel von "Willis Quiz-Quark-Club" wird noch mehr gequizt und geraten. Für die Schulklassen im Studio keine leichte Aufgabe, denn Willis Rateteam – Thomas Schürmann, die „Neue“ Sonja Kling und in jeder Sendung ein prominenter Gast – haben auf jede Frage drei Antworten parat, die alle irgendwie glaubwürdig klingen, obwohl zwei davon sind absoluter „Quark“!

Gleich in der ersten Sendung bekommen es die Schüler mit einem Kommissar zu tun: Otfried Fischer („Der Bulle von Tölz“) versucht sie aufs Glatteis zu führen. Und auch in den nächsten Folgen finden sich bekannte Namen im Quiz-Team: Multitalent Collien Fernandes, Schauspielerin Janine Kunze, Moderatorin Tanja Mairhofer ("KI.KA LIVE") und Pudelmützenträger Tom Gerhardt („Hausmeister Krause“). Für Spannung und Spaß ist somit bestens gesorgt.

Doch im "Quiz-Quark-Club" kommen nicht nur Schüler ins Schwitzen, beim Pauker Pisa wird es den Lehrern ganz schön heiß: Ob sie wohl wissen, welchem Wesen in Tolkiens „Herr der Ringe“ der Schatz gestohlen wurde?

In "Willis QQC" führt der Moderator genau so neugierig und einfühlsam durch die Sendung, wie man es aus "Willi wills wissen" (BR) kennt. Bei Kindern ist der gebürtige Hesse besonders wegen seiner offenen und unkomplizierten Art, seinen spontanen Einfällen und nicht zuletzt wegen seines Humors beliebt. Und für seine TV- Arbeit wurde Willi Weitzel unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Erich-Kästner-Fernsehpreis ausgezeichnet.

14 neue Folgen der Rateshow "Willis Quiz-Quark-Club" sind ab 5. Juni immer sonntags um 19:00 Uhr auf Sendung. "Willis QQC" ist eine Produktion der „megaherz film und fernsehen“ im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Verantwortlich beim BR ist Andreas M. Reinhard.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell