Live-Show mit Tim Bendzko, Felix Neureuther, Johanna Klum und Tobias Krell

Live-Show mit Tim Bendzko, Felix Neureuther, Johanna Klum und Tobias Krell / "KiKA LIVE Adventsshow" am 6. Dezember um 19:30 Uhr mit Chören aus Berlin, Speyer und Wernigerode

Drei Chöre reisen am 6. Dezember nach Erfurt, um bei der "KiKA LIVE Adventsshow" (KiKA) um 19:30 Uhr live im Studio gegeneinander anzutreten. Gemeinsam mit Jess und Ben sowie prominenter Unterstützung von Felix Neureuther, Johanna Klum und Tobias Krell stimmen sie sich musikalisch und mit viel Körpereinsatz auf Weihnachten ein. Der Singer-Songwriter Tim Bendzko sorgt zusätzlich mit seinen Hits "Für immer" und "Hoch" für Emotionen.

Die Teams

Die drei Chöre schicken jeweils zwei Teilnehmende ins Rennen und erhalten prominenten Beistand: Christina (12) und Julika (12) vom Mädchenchor am Dom zu Speyer erhalten Unterstützung von Ski-Star Felix Neureuther, Marieke (14) und Liv (13) vom Junior-Chor der Evangelischen Schule Neukölln spielen gemeinsam mit "Dein Song"-Moderatorin Johanna Klum (ZDF) und der Kinderchor des Landesgymnasiums für Musik Wernigerode schickt Laura (11) und Gunda (12) mit Tobias Krell alias "Checker Tobi" (BR) ins Rennen. Am Freitag sind nicht nur musikalisches Talent und Kreativität gefragt, sondern auch Schnelligkeit, Geschick und Teamwork. Den Adventshow-Gewinner*innen winkt ein Zuschuss zur Chorkasse.

Publikums-Voting und Live-Schalten zu Weihnachtsmärkten

In sieben Runden müssen die Teams möglichst viele Punkte erspielen und auch die Zuschauer*innen zu Hause überzeugen. Die können zum Beispiel beim Advents-Rap-Battle für ihre Favoriten auf kika-live.de voten. Bei einer Challenge sind auch per Live-Schalte die Heimatstädte der Chöre gefragt. Die Weihnachtsmarktbesucher*innen in Neukölln, Wernigerode und Speyer können am Freitagabend vor Ort unterstützen.

Die "KiKA LIVE Adventsshow" zeigt KiKA am 6. Dezember von 19:30 bis 21:00 Uhr live aus Erfurt sowie im KiKA-Player. Alle Informationen zur "KiKA LIVE Adventsshow" sind auf http://kika-live.de und im KiKA-TEXT auf Seite 200 zu finden. Verantwortliche Redakteurin ist Miriam Steinhoff.

In der KiKA-Presselounge finden registrierte Nutzer*innen Fotos der Chöre. Auf http://kika-live.de kann außerdem die "KiKA LIVE"-Sendung vom 2. Dezember zur Vorstellung der Chöre angeschaut werden.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827