Es wird tierisch abenteuerlich mit "Zacki und die Zoobande" (ZDF)
Neue Animationsserie ab 22. Oktober bei KiKA

Was machen eigentlich die Tiere im Zoo, wenn alle Besucher nach Hause gegangen sind? In "Zacki und die Zoobande" können die Zuschauer*innen bei KiKA ab 22. Oktober in 26 Folgen sehen, was nach Feierabend passiert, ohne dass ein Mensch etwas davon ahnt.

Jeden Nachmittag, wenn der Tierpark schließt, machen sich auch Zacki, das australische Frischwasserkrokodil und seine Freunde auf den Weg in Richtung Heimat. Sie öffnen ihre Käfige und nehmen das Zoo-Mobil. Über Berge und Seen geht es zu einer versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, wo sie die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen geht es für alle wieder zurück in den Zoo. Auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, was sich zum großen Abenteuer entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Im Zoo angekommen, ziehen sie schnell ihre Freizeitkleidung aus, huschen zurück in ihre Käfige und schlüpfen wieder in ihre Rollen als wilde Tiere für die Zoobesucher.

Die Serie wurde entwickelt und produziert von Grid in Co-Produktion mit Zooper-Film, Tinkermagic, Fabrique d'images und WunderWerk. Verantwortliche Redakteurinnen beim ZDF sind Nicole Keeb und Nicolette Vormbruck.

"Zacki und die Zoobande" ist ab 22. Oktober immer Montag bis Freitag um 9:40 Uhr bei KiKA zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie auf kika-presse.de.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de