Digitale Kunst: Ben auf dem "Ars Electronica Festival" in Österreich
"KiKA LIVE"-Sendung zum Themenschwerpunkt "Abenteuer digital"

Digitale Kunst: Ben auf dem "Ars Electronica Festival" in Österreich / "KiKA LIVE"-Sendung zum Themenschwerpunkt "Abenteuer digital"

Im österreichischen Linz besucht "KiKA LIVE"-Moderator Ben das "Ars Electronica Festival". Das Festival bietet eine der weltgrößten Bühnen für digitale Kunst. Hier kommen jedes Jahr Künstler und Wissenschaftler aus aller Welt zusammen, um ihre neuesten Werke und Erfindungen vorzustellen. Ben begibt sich am 23. September um 20:00 Uhr bei "KiKA LIVE" auf digitale Entdeckungsreise.

Der Titel des diesjährigen Festivals: "Error - The Art of Imperfection", die Kunst der Fehler und Unvollkommenheit. Ben lässt die Werke auf sich wirken und kommt ins Gespräch mit Künstlerinnen und Künstlern: Was ist eigentlich digitale Kunst? Welche positiven und negativen Auswirkungen auf die Kunst bringt die moderne Technik mit sich? Und welche möglichen Zukunftsszenarien im Dreieck von Kunst, Technologie und Gesellschaft gibt es?

Ben lernt auf dem "Ars Electronica Festival", wie man mit einfachen Mitteln kunstvolle Selfies macht und ein cooles Kunstwerk vermittelt ihm, wie sehr der Schein hinsichtlich Identitäten in den Sozialen Medien trügen kann.

KiKA-Themenschwerpunkt "Abenteuer digital"

Die "KiKA LIVE"-Sendung "Digitale Kunst" wird am 23. September 2018 um 20:00 Uhr im Rahmen des diesjährigen KiKA-Themenschwerpunkts "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital" gezeigt. Noch bis zum 28. September widmet sich KiKA in über 20 Dokumentationen, spannenden Shows, Wissensmagazinen und Filmen ausführlich dem Thema Digitalisierung.

Alle Informationen zu "KiKA LIVE" stehen auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im KiKA-TEXT ab Seite 200 zur Verfügung. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff. Die Sendung ist auf kika.de und im HbbTV unter dem Red Button abrufbar.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations
Krieler Str. 13; 50935 Köln