"Vilja und die Räuber" (KiKA)
Filmpremiere des beliebten finnischen Kinderbuchs am 3. November

Alles, bloß nicht schon wieder Sommerferien. Für die elfjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres, als jedes Jahr mit ihrer Familie zur Oma zu fahren. Das ändert sich, nachdem sie versehentlich von einer Räuberfamilie entführt wird: Vilja stürzt kopfüber in ein abenteuerliches Leben. Was sie mit ihren neuen Räubereltern und -geschwistern alles erlebt, zeigt KiKA am 3. November in "Vilja und die Räuber" (KiKA) um 19:30 Uhr auf dem Lollywood-Sendeplatz.

Nach dem ersten Schreck über ihre Entführung stellt Vilja fest, dass in ihr ein echtes Räubermädchen steckt. Auch ihre neuen Eltern Karlo und Hilda freuen sich über die Spielkameradin für ihre beiden Kinder Kalle und Hele. Anfangs denkt Vilja noch über ihre Flucht nach, je mehr Zeit sie allerdings bei den Räubern verbringt, desto besser gefällt es ihr dort. Vilja findet neue Freunde und genießt das Ganovenleben, das daraus besteht, mit dem Bus durch das Land zu reisen, erfolgreich Süßigkeitenläden zu plündern und ohne Besteck zu essen. Schließlich unterstützt sie ihre neue Familie sogar beim großen Räuberwettkampf, denn inzwischen schlägt auch Viljas Abenteuerherz immer höher.

"Vilja und die Räuber" basiert auf der in ihrer finnischen Heimat beliebten Kinderbuchreihe der Schriftstellerin Siri Kolu. Die Premiere der Verfilmung unter Regie des Finnen Marjut Komulainen ist am 3. November um 19:30 Uhr bei KiKA zu sehen. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Anke Lindemann (KiKA).

Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de