So viel Brot gab es noch nie!
Die "extra-lange Bernd-Nacht" (KiKA) am 28. und 29. Oktober auf Facebook

KiKA lässt die Herzen der Fans von "Bernd das Brot" höher schlagen: Begleitend zur bekannten Bernd-Nachtschleife im TV präsentiert der Sender die "extra-lange Bernd-Nacht" (KiKA) - die längste Nachtschleife mit dem Kastenbrot, die es je gab. Dank Zeitumstellung verschenkt der Sender eine Extrastunde mit Bernd. Am 28. Oktober ab 21:00 Uhr bis zum 29. Oktober um 6:00 Uhr zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF auf facebook.com/kikafuerdich eine breite Palette an Clips aus Bernds Historie.

Zum 20. Jubiläum lässt KiKA seine Kultfigur Bernd das Brot wieder auf die Bühne. Bei dieser einmaligen Aktion werden auf der Facebook-Präsenz Ausschnitte und Videos verschiedener Bernd-Formate gezeigt. Mit dabei sind von "Bernd in Hell" (KiKA) die Folgen "Deutsche Geschichte", "Nerds", "Social Media", "KiKA Lounge" und "Call-In". Außerdem gibt es Ausschnitte aus "Bernd Channel", "Tolle Sachen" und "Chili TV". Die "extra-lange Bernd-Nacht" findet exklusiv via Facebook Live statt. Eine Facebook-Veranstaltung ist bereits online auf facebook.com/kikafuerdich und bereitet die Fans auf dieses exklusive Event vor, das im Nachhinein nicht mehr abrufbar sein wird.

Bernd das Brot zur "Extra-langen Bernd-Nacht" (KiKA): "Mist. Mir wäre die kürzeste Nacht lieber. Am liebsten die Stunde, die es nicht gibt. Wenn die Uhren eine Stunde vorgestellt werden." Mit dieser Reaktion der Zuschauer rechnet er: "Mit der schlimmsten: Sie wollen eine Zugabe."

Schon im Vorfeld gibt es für die Fans viele Specials zur "extra-langen Bernd-Nacht" (KiKA) auf facebook.com/kikafuerdich in Form von Zitaten, Steckbriefen und neuen GIFs.

Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de. Videos der "extra-langen Bernd-Nacht" (KiKA) stehen dort ebenfalls zur Ansicht im Bereich "Presse Plus" zur Verfügung.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de