Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

(un)heimlich berühmt - The Avatars
Premiere der TV-Sitcom ab 8. Februar bei KiKA

Erfurt (ots)

"Super Musik, aber ihr seid zu jung - kommt in zwei Jahren wieder!" Mit dieser Aussage lässt jeder Musikproduzent JP (Tyler Young), Bo (Malcolm Xavier) und Robbie (Kirk Bonacci) abblitzen. KiKA zeigt die Sitcom um die drei jungen Musiker auf dem Weg zum Erfolg ab 8. Februar jeweils montags bis donnerstags um 20:10 Uhr.

Als auch weiterhin kein Erfolg für die Band in Sicht ist, hat JPs Schwester Lou die rettende Idee. Sie gestaltet und animiert drei Avatare und erweckt eine virtuelle Band zum Leben: The Avatars. Plattenlabels und die Blogger-Szene sind begeistert. Fans und Kritiker bewegt nur noch eine Frage: Wer steckt hinter den drei Figuren? Ein wahrer Hype um die geheimnisvolle Gruppe entsteht. Für die jungen Stars gilt es nun, Verwechslungen und Schlamassel im realen Leben zu bewältigen, um das Geheimnis rund um die neue Band zu hüten.

"(un)heimlich berühmt - The Avatars" (KiKA) erzählt die Geschichte dreier Jungs, hin- und hergerissen zwischen Erfolgen und Geheimnissen. Wie geht man damit um, auf der einen Seite erfolgreich zu sein und doch weiterhin als scheinbarer Loser nur Absagen bei den Mädchen einzustecken? Wie kann man sein Geheimnis vor der besten Freundin bewahren, die eine der bekanntesten Musikbloggerinnen ist und unbedingt die Identität der virtuellen Musiker aufdecken will?

Ganz bewusst arbeitet die Serie mit amerikanisch-englischen Elementen und spricht sowohl vom Look als auch sprachlich explizit die ältesten KiKA-Zuschauer an.

KiKA zeigt die in Spanien produzierte Sitcom um die (un)heimlich berühmte Band "The Avatars" ab 8. Februar jeweils montags bis donnerstags um 20:10 Uhr in Doppelfolgen. Verantwortliche Redakteurinnen bei KiKA sind Anke Lindemann und Sonja Sairally.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF