Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Welche Spielregeln für das "Timster"-Game?
Expertentipps in der Medienwerkstatt und beim "Timster-Treff" auf kika.de

Erfurt (ots)

Moderator Tim Gailus empfängt in der nächsten "Timster"-Sendung an diesem Samstag (28. November, 17:45 Uhr) einen besonderen Studiogast in der Medienwerkstatt, der den Zuschauern bereits bekannt sein dürfte: Spiele-Expertin Henrike Lode hat sich angemeldet. Sie wird anhand verschiedener Beispiele Spielemechaniken und -regeln beschreiben und Belohnungssysteme in Videogames erklären. Wie muss ein Spiel funktionieren, damit es spannend und herausfordernd ist?

Von Henrike Lode kann sich das "Team Timster", das derzeit selbst ein Computerspiel entwickelt, viele Anregungen holen. Deshalb gibt es auch im Anschluss an die "Timster"-Sendung wieder den "Timster-Treff" im Netz. Dort werden die "Timster"-Zuschauer in der KiKA-Community "mein!KiKA" Regeln für das neue Spiel ausprobieren.

Bei der ersten Mission von "Team Timster" haben Kinder die einzigartige Möglichkeit, direkt an der Erstellung eines Computerspiels mitzuwirken. Dabei stehen ihnen in Tims Medienwerkstatt und in der KiKA-Community "mein!KiKA" Computerspiel-Entwickler und Game-Designer mit ihrem Expertenwissen zur Seite.

In der Buch-Rubrik stellt Jeff Kinney, Autor von "Gregs Tagebuch", den zehnten Band der Kinderbuchreihe vor und verrät, was die von ihm erdachte Hauptfigur Greg vermutlich von Privatsphäre in sozialen Medien halten würde.

Die nächste "Timster"-Folge läuft am Samstag, 28. November, um 17:45 Uhr bei KiKA und wird am Sonntag, 29. November, um 7:50 Uhr wiederholt. Wer die Folge verpasst, kann sie sich auf kika.de noch einmal ansehen.

Weitere Informationen sowie Texte, Bilder und Videos zu "Timster" sind in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de abrufbar.

Pressekontakt:

mct Medienagentur
Katrin Deuter, Melina A. Ulbrich
Westenhellweg 75-79 - 44137 Dortmund
Telefon 0231/557600-17 - Fax 0231/556642
timster@mct-dortmund.de

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF