"Baxter" - Lachen ja, aber bitte mit Spotlight
Live-Action-Comedy im Rampenlicht ab 20. Mai bei KiKA

In der einzigartigen, energiegeladenen Welt der Northern Star Schule für darstellende Künste kommt man nur weiter, wenn man in der ersten Reihe tanzt. Auffallen um jeden Preis, heißt hier die Devise. Da wird in der Schulcafeteria ohne Zögern der Live-Auftritt geprobt oder der Schulflur zum Laufsteg der Drama-Queen. Diese spontanen Showeinlagen machen die Comedy-Serie unberechenbar komisch. Ab 20. Mai präsentiert KiKA die Premiere von "Baxter" (KiKA) montags bis freitags um 20:10 Uhr.

Der 15-jährige Baxter wird an der renommierten Northern Star Schule für darstellende Künste aufgenommen, eine ganz besondere Schule mit einer starken Ausrichtung auf Tanz, Musik und Theater. An dieser Eliteeinrichtung unternehmen die Schüler fast alles, um ihre Mitschüler, die gleichzeitig ihre Konkurrenten sind, zu überbieten. Dieser selbstgemachte Ego-Stress führt immer wieder zu unterhaltsamen Situationen, zum Beispiel wenn der erfolgreiche Breakdancer zum Ballettunterricht antreten muss. Zwar nicht im Tutu, aber trotzdem unfreiwillig komisch zeigt sich, dass sein Talent ganz woanders liegt.

Baxter ist anders. Er genießt seine Zeit an der Schule und vertritt die Meinung, dass gute Freunde und Spaß weit wichtiger sind, als die eigene Karriere zu fördern und unbeliebte oder talentiertere Mitschüler aus dem Weg zu räumen. Zu Beginn steht er mit seiner Meinung allein, aber nach und nach werden aus Konkurrenten Verbündete. Sie finden schnell heraus, dass der wahre Schlüssel zum Erfolg nicht der eigene Ellenbogen, sondern die gegenseitige Unterstützung ist.

In Zeiten von Castingshows und kometenhaften Aufstiegen eher zweifelhafter Talente wirbt "Baxter" charmant für Freundschaft und Miteinander in einem hart umkämpften Metier. Baxter-Sprecher Max Felder verlieh bereits in der deutschen Sprachfassung Ron Weasley ("Harry Potter") sowie Jacob Black ("Twilight") seine Stimme. Emma wird gesprochen von Annina Braunmiller - sie synchronisierte auch Bella Swan ("Twilight").

KiKA zeigt die Premiere der Live-Action-Comedy "Baxter" ab 20. Mai um 20:10 Uhr montags bis freitags. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Kai-Roman Schöttle.