"Web vs. Promi" - der virtuelle Spielespaß mit Stars geht weiter
Neue Folgen des prominent besetzten Duells via Internet bei KiKA ab 13. April

Mit großem Erfolg startete bei KiKA die Premiere der einzigartigen Gameshow im vergangenen Sommer. Jetzt gehen die virtuellen Duelle in die nächste Runde: Jeder kann von überall in Deutschland gegen einen Star antreten! Wie das geht, präsentiert Moderator und Spiele-Experte Daniel Budiman in den neuen Folgen von "Web vs. Promi" (ZDF) ab 13. April, samstags um 17:35 Uhr bei KiKA.

Zuschauer von zehn bis 16 Jahren stehen im Fokus der Show und treten von zu Hause aus in bewegungsgesteuerten Spielen an. Die vier ausgewählten Kandidaten "von der Couch" sind per Webcam zugeschaltet. Der Prominente steuert das Spielgeschehen vor Publikum im Studio ebenfalls über seine Bewegungen, ähnlich wie man es von beliebten Spielekonsolen kennt. Diese Art der Interaktion zwischen einem Studiogast und dem Fernsehpublikum ist bislang einzigartig und wurde in derartiger Form zuvor noch nie realisiert.

In vier ereignisreichen Spielrunden pro Sendung müssen sich alle Teilnehmer bewähren, bevor der Kandidat, der bis dahin am meisten Punkte gesammelt hat, im packenden Finalspiel gegen den Prominenten antritt und um den Hauptgewinn von 1.000 Euro kämpft. Der Prominente spendet seinen potentiellen Gewinn für ein im Vorfeld festgelegtes, gemeinnütziges Projekt.

Ob der Promi die Kandidaten mit schleimigen Früchten traktiert, sie in ihrem Schlauchboot versenkt oder sie mit virtuellen Schneebällen beschießt - seine Aufgabe ist es stets, ihnen das Leben schwer zu machen. Als Herausforderer warten Künstler aus allen Bereichen des Showbusiness: der Moderator Eric Mayer, die Entertainerin Verona Pooth, Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und DSDS-Gewinner Luca Hänni werden ihr Bestes geben. Aber auch Allroundtalent Palina Rojinski, Extremsportler Joey Kelly und viele mehr sind in der zweiten Staffel der Webcam-Gameshow dabei.

Die Premiere der 15 neuen Folgen von "Web vs. Promi" zeigt KiKA ab 13. April samstags um 17:35 Uhr. Die Gameshow ist eine Produktion der Mingamedia Entertainment GmbH. Verantwortliche Redakteure beim ZDF sind Nina von Kettler und Paul Wolff.