"KIKA LIVE Trau dich! 2012" - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Die Erfolgsshow "KIKA LIVE Trau dich!" startet in die nächste Runde. Als diesjährige Location steht die Costa Brava in Spanien fest. Im hart umkämpften Duell stehen zwölf- bis 16-jährige Freundespaare, die mit ihren Fähigkeiten überzeugen wollen. Die Teams kämpfen um einen Preis und stellen sich Respekt einflößenden Aufgaben. Die beiden "KIKA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess feuern die Kandidaten zu Höchstleistungen an.

Im Mittelpunkt der Show steht das Element Wasser. Vom 9. bis 19. Juli 2012 um 20:00 Uhr stellen sich vier Freundespaare aus Schleswig-Holstein, Hessen und Bayern den Herausforderungen. Die haben es in sich und finden nicht am heimischen, idyllischen See statt, sondern an der wilden Brandung des Mittelmeers. Dabei dreht es sich um Challenges rund um strahlendes Meerwasser, heißen Sandstrand und windige Höhen. Geschicklichkeit, Teamgeist und Durchsetzungsstärke sind gefragt, um das beste "KIKA LIVE Trau dich!"-Team 2012 zu werden.

Ben und Jess begleiten die Teams bei insgesamt zehn Herausforderungen. Meistern sie Rafting auf der olympischen Wildwasserbahn in den Pyrenäen? Trauen sie sich diese gewagte Strecke in La Seu auch im Zorb Ball zu? Behalten sie beim Pool-Scooter im Wasserpark Roses unter Wasser die Übersicht? Wer taktiert clever, kann seine Punkte verdoppeln und verhindert damit sein Ausscheiden? Wer schafft es den Staudamm von Darnius hochzuklettern und wer meistert auf dem Stausee mit Wasserskiern den Ritt ins Unbekannte?

Nur zwei Teams schaffen den Sprung in das begehrte Finale. "KIKA LIVE Trau dich! 2012" verspricht also nervenaufreibend und spannend zu werden. Auf die Gewinner wartet ein individuelles Outdoor-Action-Event.

Alle Informationen zu "KIKA LIVE Trau dich! 2012" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 230 zur Verfügung. Und wer die eine oder andere Folge verpasst hat, kann sie sich auch in der KiKA-Mediathek KiKA+ zeitunabhängig anschauen.

"KIKA LIVE Trau dich! 2012" ist vom 9. bis 19. Juli 2012 von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr bei KiKA zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.