"JASPER UND DAS LIMONADENKOMPLOTT"
Der Animationsfilm ist am 4. Februar um 15:00 Uhr im KI.KA zu sehen

Jasper, der sympathische Pinguin, erlebt sein erstes Kinoabenteuer. Die bekannte Figur aus der "Sendung mit der Maus" (WDR) will die weite Welt entdecken und kommt dabei einer Verschwörung auf die Schliche. Ob Jasper und seine Freunde alles zum Guten wenden können, ist am 4. Februar um 15:00 Uhr im KI.KA zu sehen.

Der kleine Pinguin glaubt fest daran, dass es auf der Welt mehr geben muss als das Eis und den Schnee seiner antarktischen Heimat. Eines Tages taucht der kunterbunte Papagei Kakapo auf und erzählt seltsame Geschichten über fremde Welten, ein großes wunderschönes Schiff und die mysteriöse Suche nach gestohlenen Eiern, für die er Jaspers Hilfe benötigt. Kurzentschlossen folgen Jasper und sein kleiner Bruder Junior dem großmäuligen Kakapo auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort treffen sie auf die liebenswerte und vorlaute Emma, die Tochter des Kapitäns. Gemeinsam versuchen sie die merkwürdige Entführung der seltenen Kakapo-Eier aufzuklären. Es ist der Beginn eines spannenden Abenteuers, bei dem die Freunde zeigen müssen, was in ihnen steckt.

Jasper tauchte im Jahre 2002 zum ersten Mal in der "Sendung mit der Maus" auf und hat sich im Laufe der Jahre als fester Bestandteil des Formats etabliert. Mittlerweile ist er der Held einer eigenständigen Serie. Die besten Voraussetzungen also für eine große Karriere des kleinen Pinguins, der es 2009 mit "JASPER UND DAS LIMONADENKOMPLOTT" sogar auf die große Kinoleinwand geschafft hat.

"JASPER UND DAS LIMONADENKOMPLOTT" (WDR) ist eine Koproduktion von Toons'N'Tales, WDR, Millimage und France 5 im Verleih von 20th Century Fox. Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Hilla Stadtbäumer.