Innovativ, interaktiv und einzigartig: LiLA
Am 12. September 2011 betritt LiLA erstmals die TV-Bühne

Der Kinderkanal von ARD und ZDF startet am 12. September sein neues Programmangebot für Preteens: LiLA.

LiLA lebt KI.KA-Community, mein!KI.KA. Sie kennt sich aus in der Welt der Preteens: Stars, Musik, TV und Mode - sie weiß, was gerade angesagt ist. Als virtueller Character und "bimedialer Guide" schafft sie eine enge Verbindung zwischen den Plattformen TV und der KI.KA-Community. Sie ist Host der Sendestrecke (Montag bis Donnerstag von 19:59 Uhr bis 21:00 Uhr), in der die besten Programme für die Zehn- bis Dreizehnjährigen zu sehen sind und diskutiert mit ihren Freunden in der Community über die aktuellen Themen der Sendungen. Und wer will, kann seine Meinung direkt ins TV übertragen oder das KI.KA-Programm parallel zum Chat im Livestream anschauen.

Für ihren ersten großen Auftritt im TV hat sich LiLA einen besonderen Termin ausgesucht: Der Start von "KI.KA LIVE Beste Stimme 2011". Hautnah ist sie On Air dabei, wenn die Moderatoren Ben und Jess Deutschlands beste Nachwuchsband suchen. LiLA - ab 12. September 2011 in der Community unter mein-kika.de. Zudem schaltet sie sich montags bis donnerstags von 19:59 Uhr bis 21:00 Uhr immer wieder ins KI.KA-Programm.

Verantwortliche Redakteure im KI.KA sind Matthias Huff und Sven Steinhoff. Wer mehr von LiLA erfahren möchte, findet weitere Informationen in der KI.KA-Presselounge unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".