Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

07.10.2008 – 10:10

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Thies aus Norderstedt ist der mutigste Teenager
Zweiwöchige "KI.KA LIVE"-Aktion in Berlin hat nun verdienten Gewinner

    Erfurt (ots)

Senkrecht eine Steilwand herunter, Balancieren in schwindelerregender Höhe, Stunts auf dem Autodach? Für Thies (12) aus Norderstedt bei Hamburg gar kein Problem! Bei "KI.KA LIVE: Trau dich!" ist er zum mutigsten Teenager Deutschlands gekürt worden! Gegen Anabel (13) aus Berlin setzte er sich in einem packenden Finale durch und darf sich nun auf eine abenteuerliche Canyoning- und Raftingtour freuen.

    Über 500 Jugendliche hatten sich beworben, aber nur zwölf schafften es bis in die "KI.KA LIVE"-Sendungen im Großstadtdschungel Berlin. Im spannenden Kampf gegen die Zeit konnte Thies sich in spektakulären Mutproben gegen seine Mitstreiter durchsetzen: Er stapelte Kisten in schwindelerregende Höhen, überwand senkrecht eine 30 Meter hohe Steilwand und absolvierte einen schwierigen Parcours im Filmpark Babelsberg. "Ich freu mich total, dass ich gewonnen hab. Nur für die Anderen tut es mir ein bisschen leid," so der glückliche Gewinner nach dem Finale. Seine Freizeit verbringt der sportliche Zwölfjährige am liebsten mit Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis und beim Bergklettern ohne Sicherung.

    Auch die "KI.KA LIVE"-Zuschauer waren Feuer und Flamme: 16,0%* der 3- bis 13-Jährigen und 240.000 Zuschauer* in dieser Altersgruppe fieberten am 2. Oktober mit Thies und Anabel mit.

    "KI.KA LIVE" ist immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

    Bildanfragen zu Thies und der "KI.KA LIVE"-Aktion "Trau dich!" können Sie auch an bildredaktion@kika.de richten.

    Informationen zu KI.KA LIVE: Picture Puzzle Medien Goebenstraße 3 50672 Köln Tel: 0221-500039-0 Fax: 0221-500039-20 E-Mail: kikalive-presse@picturepuzzlemedien.de

    * Quelle: AGF/GfK-PC#TV, alle Ebenen, Fernsehpanel D+EU, (06:00 Uhr bis 21:00 Uhr)

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF