LogiMAT 2018 mit TradeWorld in Stuttgart - Abschlussbericht

Die 16. LogiMAT - Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement schließt ihre Tore erneut mit einem markanten, prozentual zweistelligen Wachstum bei Besuchern, Ausstellern und Ausstellungsfläche. Zudem konnte die TradeWorld 2018 bei der Akzeptanz des Fachpublikums punkten. Mehr dazu im nachfolgenden Abschlussbericht.

Mit 55.300 Fachbesuchern (+10,2 %) an den drei Messetagen, 1.564 internationalen Ausstellern (+13 %) und zweistelligen Zuwachsraten bei der Brutto- (+14,6 %) und Nettoausstellungsfläche (+16,7 %) endet die 16. LogiMAT - Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement erneut mit Spitzenwerten.

Weitere Zuwächse verzeichnete überdies die als strategisches Kompetenzfeld in die LogiMAT integrierte TradeWorld. Die Kompetenz-Plattform für Produkte und Lösungen, die speziell auf die Prozesse der Handelslogistik und des Omnichannelling ausgerichtet sind, verbuchte einen Ausstellerzuwachs von fast zehn Prozent. Zudem konnte die TradeWorld 2018 bei der Akzeptanz des Fachpublikums punkten: 68,3 Prozent der diesbezüglich befragten Besucher bewerteten die TradeWorld insgesamt mit den Schulnoten 1 und 2.

Bildmaterial von der TradeWorld 2018 finden Sie unter nachfolgendem Link: https://www.tradeworld.de/de/die-tradeworld/bildergalerie

Weiteres Bildmaterial der LogiMAT 2018 finden Sie unter diesem Link : https://www.logimat-messe.de/de/presse/pressemeldungen-und-downloads/bildmaterial-logimat-2018

Hörfunkbeiträge, die während der Messe produziert worden können Sie unter nachfolgendem Link downloaden: https://dhd-news.de/event/849/logimat-und-tradeworld-2018

Xenia Kleinert