Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

Gaby Köster exklusiv bei stern TV und stern - erstes Interview nach langer Krankheit

Köln (ots)

Jahrelang war es wegen eines Schlaganfalls still um Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster geworden. Nun gibt die 49-Jährige am Mittwoch stern TV ihr erstes Interview. Und auch im neuen, am Donnerstag erscheinenden stern, spricht Köster ausführlich über ihre lebensbedrohliche Erkrankung.

Köster hatte auf dem Höhepunkt ihrer Karriere im Januar 2008 einen Schlaganfall erlitten, der ihre linke Körperhälfte lähmte. "Ich habe mir ziemlich früh gesagt, es gibt keine Niederlagen, es gibt Herausforderungen und das ist vielleicht meine größte", sagt sie zu stern TV. Ob sie jemals wieder ganz gesund werden wird ist offen. "Meine Sehnsucht ist, mit beiden Beinen und den vier Hunden wieder über eine Wiese laufen zu können", erzählt sie im stern-Interview.

Viele Gerüchte hatte es um Gaby Kösters Rückzug gegeben - Brustkrebs und sogar den Tod dichteten die Boulevardmedien ihr an. Köster: "Ja, das habe ich im Krankenhaus schon gelesen. Es gab auch einen Zeitungsartikel, da steht eine Journalistin aufm Friedhof und sagt, sie stünde in der Nähe meines Grabes. Und da dachte ich, komisch, eigentlich ist meine Körpertemperatur recht angenehm..."

Ob sie jemals auf die große Bühne zurückkehren wird, ist noch völlig ungewiss. "Was mich anbetrifft, ist überhaupt nichts ausgeschlossen", sagt sie. "In meinem Leben ist mir immer alles passiert, privat, im Job, alles. Es gab keine Planungen. Und der drissdrecksdrisselige Schlaganfall hat ja bewiesen: keine Prognosen."

Auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen zu sein war für die Schauspielerin eine neue Erfahrung. Köster: "Ich bin immer ein selbstständiger Mensch gewesen, habe immer alles alleine geregelt und wenn das plötzlich nicht mehr geht, da platzt einem schon einmal die Hutschnur und man denkt, bitte nicht, ich will das alles wieder haben, wie es vorher war."

Köster ist seit den 90er-Jahren aus den Shows "7 Tage, 7 Köpfe" und "Ritas Welt" bekannt. Über ihre Krankheit hat sie das Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Meine zweite Chance" geschrieben, das am 9. September auch als Hörbuch auf den Markt kommen wird.

Die Meldung ist mit Nennung der Quellen sofort verfügbar.

stern TV - Mittwoch, 07.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

stern - ab Donnerstag, 08.09.2011, im Zeitschriftenhandel

Pressekontakt:

Pressekontakt stern TV und stern:
Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de
Michael Stoessinger, stern, Tel. 040/37 03 - 35 70
E-Mail: stoessinger.michael@stern.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 02.09.2011 – 11:37

    stern TV - Mittwoch, 07.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 07.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Gaby Köster exklusiv bei stern TV - erster Auftritt nach langer Krankheit Mehr als drei Jahre lang ist Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Nun gibt sie stern TV ihr erstes Interview. Mit Steffen Hallaschka wird Köster live ...

  • 30.08.2011 – 10:58

    stern TV am 31.8.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 31.08.2011, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Wie lange sind Getränke nach dem Öffnen haltbar? Die große Studie bei stern TV Das halb ausgetrunkene Bierfässchen von der letzten Party. Die angebrochene Milchpackung. Der Rest vom Karottensaft fürs Baby. Wie lange sind eigentlich Getränke haltbar, wenn sie erst einmal geöffnet sind? Die meisten Verbraucher wissen das nicht. Die einen schütten vorsichtshalber alle Reste ...

  • 23.08.2011 – 10:32

    stern TV am Mittwoch, 24.8.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 24.08.2011, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Fairer Preis fürs Mobiliar? Wohnungsauflöser im Test Alles muss raus! Das sündhaft teure Designer-Sofa. Die edle Bogenlampe. Der Bauhaustisch. Und auch die Musikanlage de luxe. Viele tausend Euro haben die noblen Einrichtungsstücke einmal gekostet. Jetzt will ihr Besitzer sie verkaufen. Und alles andere auch. Denn er will nach Australien auswandern und seine Wohnung in ...