PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

16.08.2011 – 11:00

STERN TV

stern TV am Mittwoch, 17.8.2011

Köln (ots)

stern TV - Mittwoch, 17.08.2011, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Seriöse Hilfe oder gefährliche Manipulation? Hypnose-Therapeuten im Test

Ob Rauchen, Stottern oder Spinnenangst - Millionen Menschen versuchen jedes Jahr vergeblich, ein Laster in den Griff zu bekommen. Ein medizinisches Problem loszuwerden. Oder einfach nur ihre Angst zu besiegen. - Und zwar mit Hypnose. Die Branche boomt. In Internet, Kleinanzeigen und Fachblättern werben Hypnosetherapeuten zuhauf mit spektakulären Erfolgen. Doch wie gut und seriös arbeiten sie wirklich? stern TV macht den Test mit versteckter Kamera. - Mit überraschenden und erschütternden Ergebnissen.

Zuviel Cholesterin? - Der große Gesundheitscheck im stern TV-Studio

Christoph Brocks ist 47 Jahre alt. Ein leidenschaftlicher Sportler. Und top durchtrainiert. Er ernährt sich gesund. Und dass ausgerechnet er schon in jungen Jahren einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall erleiden würde, damit hätte niemand gerechnet. Er selbst schon gar nicht. Doch es ist passiert. Und schuld dran sind seine viel zu hohen Cholesterinwerte. Was Früherkennung wirklich bringt. Und wie man sich wirkungsvoll schützen kann. Der große Gesundheitscheck live im stern TV-Studio.

Fix und fertig statt fit - Warum Menschen sportsüchtig werden

"Wenn ich keinen Sport mache, werde ich aggressiv", sagt Ute Ueberschär und stemmt Gewichte bis zum Umfallen. Jeden Tag, Stunden lang. Sie ist süchtig danach, süchtig nach Muskeln. Auch Marie D. treibt Sport bis zur totalen Erschöpfung. Sie joggt, fährt Fahrrad und Inline-Skates. Sie macht Ballett und schwimmt Langstrecke. Spaß hat Marie dabei nicht. Die 21-Jährige ist sportsüchtig, weil sie dünn sein will. "Wenn ich mehr als 50 Kilo wiege, fühle ich mich fett und elend", sagt sie. stern TV hat die beiden Frauen mit der Kamera begleitet. Zwei von rund 800.000 Menschen in Deutschland, die an Sportsucht leiden.

Nervlich ein Wrack - Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Tagelang hat sie für die Mathearbeit gelernt. Der Stoff sitzt. Doch dann versagen die Nerven. Hilflos hockt die 14-jährige Ragnhild vor dem leeren Aufgabenblatt und bringt wieder einmal gar nichts zustande, während ihre Mitschüler eifrig Aufgabe um Aufgabe lösen. Früher war Ragnhild Klassenbeste. Doch dann kam die erste schlechte Note. Die Eltern waren sauer. Der Druck wuchs. Und irgendwann traute sie sich gar nichts mehr zu. Jetzt setzt die Familie ihre ganze Hoffnung in eine neue Psycho-Therapie. stern TV hat Ragnhild dabei begleitet.

Rettung oder Zwangsversteigerung? Neues vom Hausbau der Swobodas

Großfamilie Swoboda und ihr Hausbau. Seit vier Jahren berichtet stern TV über die kleinen und großen Katastrophen, die das Bauprojekt flankieren. Ein Traumhaus sollte es werden, selbst gebaut von Vater Frank. Doch der hat aus Versehen in die Kreissäge gegriffen und fällt jetzt für Wochen aus. Mutter Elke muss ran und Fliesen verlegen. Und die sechs Kinder quengeln, weil sie nicht länger auf einer Baustelle leben wollen. Jetzt ist den Swobodas auch noch das Geld ausgegangen. Und ein Schuldnerberater soll retten, was noch zu retten ist. Ist das Haus noch zu halten? Oder droht die Zwangsversteigerung? Das Neueste von den Swobodas bei stern TV.

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Fix und fertig statt fit - Warum Menschen sportsüchtig werden" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456-74269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV