STERN TV

stern TV - Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Köln (ots) - Deutschenfeindlichkeit - Realität an deutschen Schulen? stern TV wollte wissen, ob und in welcher Form es Deutschenfeindlichkeit wirklich gibt und startete letzte Woche einen Zuschauer-Aufruf. Über 4200 E-Mails haben die Redaktion erreicht. 85 Prozent der Menschen, die uns geschrieben haben, haben Deutschenfeindlichkeit selbst erlebt. Vor allem an Schulen gibt es Beschimpfungen, Ausgrenzung und Gewalt. stern TV hat Schüler, Eltern und Lehrer besucht und mit ihnen über ihre Probleme gesprochen. Wie die Realität an deutschen Schulen tatsächlich aussieht, und was man dagegen tun kann, erklären Betroffene und Experten live bei Günther Jauch im Studio.

Das große stern TV-Experiment: Eine Woche ohne fließendes Wasser Es ist ein Luxus, auf den niemand mehr verzichten möchte: Fließendes Wasser aus dem Hahn. Über Wasserverbrauch und Umweltschutz machen sich die Wenigsten Gedanken. Denn Waschmaschine, Geschirrspüler und die tägliche Dusche gehören zum Alltag. Das Ergebnis: Jeder Deutsche verbraucht am Tag 120 Liter Wasser - fast eine Badewanne voll. Gemeinsam mit stern TV macht Familie Haßold ein ungewöhnliches Experiment: Mutter Tatjana, Vater Andreas und ihre beiden Kinder Dominik und Isabella wollen eine Woche lang versuchen, ohne fließendes Wasser auszukommen. Ob das geht, erfahren Sie live bei stern TV.

Keine Angst vor Schwitzen: Hilfe bei Hyperhidrose Eigentlich ist Schwitzen gesund. Aber Menschen mit so genannter Hyperhidrose schwitzen immer - unabhängig von Wärme oder Kälte. Ein Zustand, der für die meisten Betroffenen einen großen Leidensdruck bedeutet. Die 25-jährige Adriana Otrzonek leidet seit 13 Jahren an Hyperhidrose. Die junge Frau wäscht sich bis zu zehn Mal am Tag, zieht sich regelmäßig um und benutzt Deo. Doch nichts hilft. Ihre einzige Möglichkeit: eine Operation. stern TV hat die junge Frau begleitet. Ob eine OP tatsächlich hilft und was Betroffenen sonst noch gegen Hyperhidrose tun können, erklärt Experte Dr. Falk Georges Bechara live bei Günther Jauch im Studio.

Das Duell "Alt gegen Jung": Wenn Oma ein Handy kaufen geht Nur fünfzig Prozent der Senioren in Deutschland besitzen ein Handy, denn mit Technik haben sie meist nicht viel am Hut. Das meinen auch junge und findige Verkäufer zu wissen. Doch wie reagieren sie, wenn eine alte Dame die fremde Welt der Technik betritt und sich ernsthaft über moderne Handys informieren möchte? Wird sie ernst genommen und gut beraten oder wird sie über den Tisch gezogen? stern TV machte den Test und schickte die 79-jährige Evelyn Gundlach auf Handy-Jagd. Was die Seniorin bei ihrem Duell "Alt gegen Jung" erlebt hat: live bei stern TV.

Box-Irrsinn: Nach Kampf auf die Intensivstation Fast 14 Millionen Zuschauer verfolgten am vergangenen Samstag den Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Shannon Briggs. Zwölf Runden lang schlug Klitschko auf seinen Gegner ein. Bereits nach der sechsten Runde, so der Ringarzt, habe er Angst um Briggs gehabt. Der US-Boxer landete nach dem Kampf mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation. Warum der Ringrichter den Kampf hätte abbrechen sollen, erklärt Ringarzt Stefan Holthusen live im Studio.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: