Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von STERN TV

14.08.2007 – 10:00

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 15.08.2007, 22:15 Uhr - bei RTL, Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots)

Von trickreichen Männern und treudoofen Frauen - Der Test mit versteckter Kamera

    Tolle Berufe, beeindruckende Körper und wunderbare Charaktereigenschaften. In den Partnerbörsen im Internet scheint es von Traummännern nur so zu wimmeln. Doch halten all diese Männer auch, was sie versprechen? stern TV macht den Test mit versteckter Kamera. Zwei attraktive junge Frauen sind die Lockvögel. Die 26jährige Laila sucht den Mann fürs Leben. Seriös muss er sein, treu und vor allem ehrlich. Christina sucht das krasse Gegenteil. Sie ist scharf auf den heißen One-Night-Stand und lässt keinen Zweifel offen. Lasziv präsentiert sie sich in Dessous auf der Website der Vermittlungsagentur. Und dann beginnt die Arbeit. Geschickt bändeln die beiden Frauen mit exakt denselben Männern an. Mails gehen hin und her. Dann die ersten Verabredungen. Mit Laila im Café zum vorsichtigen Kennenlernen. Und mit Christina zum One-Night-Stand in der Privatwohnung. Und wer der einen noch gestern ewige Treue schwor, präsentiert sich schon am nächsten Tag als wilder Aufreißer. Von trickreichen Männern und treudoofen Frauen.

    Abgezockt - PC-Notdienste im Test

    Der Rechner hat seinen Geist aufgegeben. Nichts als Fehlermeldungen. Für solche Fälle versprechen unzählige PC-Notdienste schnelle Hilfe. Doch wie seriös arbeiten die wirklich? stern TV hat den Test gemacht, mit versteckter Kamera. Ein PC, zwei absichtlich eingebaute Fehler, die innerhalb weniger Minuten für wenig Geld behoben sein sollten, so das Szenario. Wer arbeitet korrekt? Und wer zockt seine Kunden ab? Ein Test mit ernüchternden Ergebnissen.

    Haarsträubend bis hanebüchen - Der große Wissenstest bei stern TV

    Immer wieder treibt stern TV die Frage um: Was wissen die Deutschen. Zum Beispiel: Kennen wir unsere neun Nachbarstaaten? Und wissen wir, wo sie liegen? Wo wachsen Erbsen? Und wie entsteht Sauerkraut? Wie Tag und Nacht? Und wie eine Mondfinsternis? Die Antworten darauf müsste eigentlich jeder kennen. Spätestens nach Abschluss der Grundschule. Eigentlich! stern TV war mit einem Kamerateam im ganzen Land unterwegs und hat den Deutschen auf den Zahn gefühlt. Apropos: Wieviel Zähne hat eigentlich ein Mensch? Und wozu dient eine Herzklappe? Die Antworten: haarsträubend bis hanebüchen! Der große Wissenstest bei stern TV.

    Auf der Jagd nach den Produktpiraten - Und wie Verbraucher sich schützen können

    Frankfurt, Geschenkartikelmesse. Gerichtsvollzieher Walter Horz marschiert zielstrebig in Richtung eines Verkaufsstandes. Hier sollen gefälschte Künstlerfiguren ausgestellt sein. Ein Mitarbeiter der deutschen Firma, die die Originale produziert, hat sie hier gestern entdeckt. Walter Horz soll die Plagiate nun aus dem Verkehr ziehen. Doch als er an dem Messestand ankommt, fehlt von den Figuren jede Spur. Aber der Gerichtsvollzieher kennt seine Pappenheimer. Resolut verschafft er sich Zugang zum Lagerraum. Und tatsächlich, dort sind die Fälschungen aller Eile versteckt worden. Produktpiraterie: ein Milliardengeschäft! Experten gehen davon aus, dass inzwischen jedes zehnte Markenprodukt, das in Deutschland verkauft wird, eine Fälschung ist. stern TV zeigt, wie das Geschäft läuft und wie Verbraucher sich schützen können.

    Außerdem: Werbung beim Wort genommen - Der Alltagstest zum Schlapplachen

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221-951 599-0

ACHTUNG:
Fotos zum Thema "Von trickreichen Männern und treudoofen Frauen -
Der Test mit versteckter Kamera" sind erhältlich über Herrn Walther
bei RTL (Tel. 0221-456-4269) oder unter www.rtl-presse.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell