Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

11.05.2007 – 13:39

PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 13. Mai 2007

08.15 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 1/6: Heinz Brandt Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2007 Meine Geschichte

08.30 El Camino - Der Jakobsweg Teil 1/3 Film von Ferenc Tolvaly, WDR/2006 Glauben und Leben

09.00 Heilige Orte. Maria Plein Film von Volker Schmidt, BR/2006 Glaubenswelten

09.45 Die Großen Diktatoren - Mao Film von Peter Adler, ZDF/2006 Das Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Jan Hofer

11.45 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 2/6: Willi Heise Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2007 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Montag geht's zur Sache - Wie lange hält die Große Koalition?" Diskussionsleiter: Peter Voß Mit Dieter Jepsen-Föge (Deutschlandfunk), Bascha Mika (die tageszeitung), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung), Klaus Rost (Märkische Allgemeine)  und Franz Sommerfeld (Kölner Stadt-Anzeiger) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.00 Das Philosophische Quartett "Vom Nutzen und Nachteil guter Manieren" mit Prinz Asfa-wossen Asserate (Autor "Manieren") und Fritz J. Raddatz (Kritiker) Moderation: Rüdiger Safranski und Peter Sloterdijk Die Diskussion

14.00 Historische Debatten Das Ende der Ära Erhard November/Dezember 1966:  Ludwig Erhard tritt nach dem Ausscheren des Koalitionspartners FDP als  Bundeskanzler zurück und macht einer großen Koalition von CDU/CSU und SPD unter Führung von Kurt Georg Kiesinger mit Willy Brandt als Außenminister Platz. Ausschnitte aus den damaligen Bundestagsdebatten Historische Ereignisse

17.00 Das Bambüddel Ein Bremer Kaufhaus und seine Geschichte Film von Susanne Brahms, RB/2000 (VPS 16.59)

17.30 Wahl '07 Aktuelles, Hintergründe und Interviews zur Bürgerschaftswahl in Bremen

19.15 Wales - Krone, Küsten, Kauderwelsch Film von Uwe Schwering, NDR/2006 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Task Force Tutenchamun Film von Martin Papirowski und Luise Wagner-Roos, ZDF/2004 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Kultur, Krise und Kalaschnikow Afrika - Kontinent der Kontraste Film von Hans-Peter Trojek, ZDF-Studio Johannesburg, PHOENIX/2007 mein ausland

21.45 Der Tag als mein Kind verschwand Film von Antonella Berta, SWR/2007 Schauplatz Deutschland

22.15 Rom. Cäsars Spiel um die Macht Film von James Wood und Nick Green, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

23.00 Wahl '07 Aktuelles, Hintergründe und Interviews zur Bürgerschaftswahl in Bremen - Zusammenfassung

23.30 Wahl '07 Berliner Runde

00.00 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 2/6: Willi Heise Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2007 Meine Geschichte

00.15 Das Rätsel Schlaf Film von Gorisande Albert und Geoffrey Smith, NDR/2003

01.00 Das Rätsel Traum Film von Geoffrey Smith, NDR/2003

01.45 Die Odyssee des Menschen Es begann in Afrika Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

02.30 Die Odyssee des Menschen Das Geheimnis der Drachenknochen Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

03.15 Die Odyssee des Menschen Die Eroberung der Neuen Welt Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

04.00 Polaris - Seele des Nordens 1/2: Sonnenwende Film von Bernd Reufels, ZDF/2005

04.45 Polaris - Seele des Nordens 2/2: Winterlicht Film von Bernd Reufels, ZDF/2005

05.30 Odyssee ins All Oasen im Universum Film von Kenichiro Takiguchi, ZDF/2002

06.15 Odyssee ins All Marsmenschen Film von Kenichiro Takiguchi, ZDF/2002

07.00 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 2/6: Willi Heise Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2007 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (ARD) "Montag geht's zur Sache - Wie lange hält die Große Koalition?" Diskussionsleiter: Peter Voß Mit Dieter Jepsen-Föge (Deutschlandfunk), Bascha Mika (die tageszeitung), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung), Klaus Rost (Märkische Allgemeine)  und Franz Sommerfeld (Kölner Stadt-Anzeiger) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an: