PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 4. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Entlang der Eger, 1. Teil Film von Jutta Neupert, BR/2004 Mitten in Europa

09.00 Hochzeitfieber Hochzeit auf italienisch Film von Michael Busse und Maria-Rosa Bobbi, SWR/2006 Glauben und Leben

09.30 Die Sternenkriege der Maya 1/2: Der Sternenkrieg der Maya Film von Dethlev Cords und Nicola von Oppel, NDR/2004 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 Alpha-Forum. Hans-Jürgen Papier Präsident des Bundesverfassungsgerichtes BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Trümmerjahre Wolfgang S. Körner Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Stunde der Patrioten - Die Deutschen entdecken wieder Nationalgefühl" Diskussionsleiterin: Monika Piel Mit Pascale Hugues (Le Point / Frankreich), Gunter Hofmann (Die Zeit), Matthias Matussek (Der Spiegel), Navid Kermani (Publizist) und Roland Tichy (Handelsblatt) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 THEMA: Faszination Fußball Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Studiogäste: Rudi Gutendorf und Helmut Schümann (VPS 13.00)

Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan. Finale: Deutschland - Brasilien

17.00 Das Philosophische Quartett "Die schönste Nebensache? - Fußball als Daseinsform" Moderation: Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski Mit Prof. Gunter Gebauer (Sportwissenschaftler und Philosoph) und Wolf Wondratschek (Schriftsteller) Die Diskussion

18.00 Guatemala - Das Land der toten Mädchen Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2006 mein ausland

18.45 Was Sie schon immer über die EU wissen wollten 4/7: Kunst und Kultur Film von Monica Ladurner, ZDF / ORF / 3SAT/2005 (VPS 18.44) Schauplatz Europa

19.15 Entlang der Eger 2/2: Von Karlsbad zur Elbe Film von Jutta Neupert, BR/2004 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Die heiligen Tiere der Pharaonen Film von Michael Sutor, NDR/2006 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Kontinent der Krisen Die dunklen Seiten Afrikas Film von Hans-Peter Trojek, ZDF-Studio Johannesburg, PHOENIX/2006 mein ausland

21.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 12/12: München Film von, DW/2005 Schauplatz Deutschland

22.10 Architektin des Waldstadion Frankfurt Film von Jürgen Kehl, ZD

22.15 Michelangelo Superstar Ein Querkopf mit magischen Händen Film von Wolfgang Ebert, ZDF/2006

23.15 Schliemanns Erben Der Schatz Alexander des Großen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Wolfgang S. Körner Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 Städte - Stadien - Fußballwelten 10/12: Gelsenkirchen Film von Christian Vinkeloe, DW/2005 Schauplatz Deutschland

00.40 Holzkohle Film von Heiko Rahms, ZDF/2004

00.45 Was Sie schon immer über die EU wissen wollten 4/7: Kunst und Kultur Film von Monica Ladumer, ORF / 3SAT / ZDF/2005 (VPS 00.44) Schauplatz Europa

01.15 THEMA. Faszination Fußball "Die (Fußball-) Welt zu Gast bei Freunden" Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Studiogäste: Rudi Gutendorf und Helmut Schümann

05.15 Michelangelo Superstar Ein Querkopf mit magischen Händen Film von Wolfgang Ebert, ZDF/2006

06.15 Hochzeit auf italienisch Film von Michael Busse und Maria-Rosa Bobbi, SWR/2006 Glauben und Leben

06.45 Für Geld tue ich alles Studenten und ihre Jobs Film von Karin Rieppel, ZDF/2006 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke