PHOENIX-SEndeplan für Dienstag, 23. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Fleischmafia Film von Adrian Peter und Kim Otto, WDR/2006 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Lorenz Wolf-Doettinchem (Stern) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden Deutschland im Aufschwung -  mehr Jobs, mehr Lohn, mehr Rente? Moderation: Hartmann von der Tann Mit Jürgen R. Thuman (Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie - BDI) und Franz-Josef Möllenberg (Vorsitzender Gewerkschaft Nahrung - Genuss - Gaststätten - NGG)

10.00 Zuwanderung - Sozialer Sprengstoff oder letzte Hoffnung für unsere alternde Gesellschaft? Podiumsdiskussion der Bertelsmann Stiftung mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, Prof. Bassam Tibi (Universität Göttingen) und Prof. Herwig Birg(Universität Bielefeld) Moderation: Annika de Buhr Gütersloh (VPS 10.00)

anschl. "Reden über Europa" Veranstaltung der Allianz Kulturstiftung und der Süddeutschen Zeitung, Podiumsdiskussion zum Thema "Kosmopolitisches Europa" mit u.a. Ulrich Beck (Professor), Daniel Cohn-Bendit (MdEP) und Navid Kermani (Schriftsteller) Moderation.: Andreas Zielcke München (VPS 10.00)

nach Lage 109. Deutscher Ärztetag Eröffnung mit Grußwort von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und Ansprache von Prof. Jörg-Dietrich Hoppe (Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages) live Magdeburg (VPS 10.00)

anschl. Vorstellung des amnesty international Jahresberichts 2006 Pressekonferenz mit Generalsekretärin Barbara Lochbihler (VPS 10.00)

13.30 Todmüde im OP Ärzte im Dauerstress Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2006

14.00 Expedition ins Gehirn 1/3: Gedächtnis-Giganten Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, RB/2006

14.45 DGB-Bundeskongress: Grundsatzrede des Vorsitzenden Michael Sommer und Aussprache Berlin (VPS 14.45)

anschl. 109. Deutscher Ärztetag Eröffnung mit Grußwort von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und Ansprache von Prof. Jörg-Dietrich Hoppe (Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages) Magdeburg (VPS 14.45)

anschl. 72. PEN-Weltkongress Motto "Schreiben in friedloser Welt", Eröffnungsfeier u.a. mit Reden von Günter Grass und Bundespräsident Horst Köhler Berlin (VPS 14.45)

nach Lage Aktuelles zum Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Volksrepublik China Shanghai (VPS 14.45)

17.30 Der heiße Atem des Drachens Shanghai Film von Ghafoor Zamani, SWR/2006

18.00 Todmüde im OP Ärzte im Dauerstress Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2006

18.30 Die Rache der Schöpfung 3/3: Angriff der Parasiten Film von Johannes Backes, ZDF/ARTE/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Die Spaßmacher Die Besten im Westen - Jürgen von Manger Film von Mathias Budzinski, WDR/2005 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Expedition ins Gehirn 2/3: Der Einstein-Effekt Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, RB/2006 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Der Gigant im Osten - Chinas neue Rolle in der Welt mit Reinhard Bütikofer, B'90/Grüne (Bundesvorsitzender), Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, CSU, Franco Algieri (Centrum für angewandte Politikforschung) und Haifeng Ling (Präsident ZTE Deutschland)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Satan lebt Die Rückkehr des Exorzismus Film von Helge Cramer, WDR/2006

23.00 der TAG (VPS 23.00) Moderation: Michael Krons u.a. Ulla Schmidt beim Deutschen Ärztetag Angela Merkel in China

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Der Gigant im Osten - Chinas neue Rolle in der Welt mit Reinhard Bütikofer, B'90/Grüne (Bundesvorsitzender), Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, CSU, Franco Algieri (Centrum für angewandte Politikforschung) und Haifeng Ling (Präsident ZTE Deutschland)

00.45 Reine Nervensache Tollkühne Luftnummern in der Zirkuskuppel Film von Frances Best, SWR/2002

01.15 Ausgesaugt und abgeledert Samstag in der Autowaschanlage Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, SWR/2002

01.45 Der Preis der Angst Mit dem Alarmanlagenvertreter unterwegs Film von Christian Kähler, SWR/2002

02.15 Dich gibt's nur zweimal Über Frust und Lust ein Doppelgänger zu sein Film von Klaus Veltman, SWR/2002

02.45 Heiliges Blech Wenn das neue Auto kommt Film von Lutz G. Wetzel, SWR/2002

03.15 Pferdewerkstatt Die Klinik ab der Rennbahn Film von Jean Boué, SWR/2001

03.45 Blaulichtpremiere Azubi im Streifenwagen Film von Lutz G. Wetzel, SWR/2001

04.15 Russenfaust Ein Verein boxt sich durch Film von Jean Boué, SWR/2001

04.45 Schinken, Schnee und Schnaps Vom Überleben der Bergbauern im Südschwarzwald Film von Jürgen Dettling, SWR/2000

05.15 Kamerad Maultier Die Gebirgstragtier-Kompanie 230 Film von Jean Boué, SWR/2000

05.45 Der Kloaken-Mann Taucher Hock im Einsatz Film von Martin Zorn und Ute Schneider, SWR/2000

06.15 Das Geschäft mit dem Schrecken Mit Katastrophenfilmern unterwegs Film von Claus Hanischdörfer, SWR/2004

06.45 Reine Nervensache Tollkühne Luftnummern in der Zirkuskuppel Film von Frances Best, SWR/2002

07.15 Dr. Skouras' Dienst am Limit Film von Petra Storch, WDR/2006

07.30 Expedition ins Gehirn 2/3: Der Einstein-Effekt Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, RB/2006 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke