PHOENIX

Pofalla(CDU): Gesundheitsreform tritt zum Jahreswechsel in Kraft

    Bonn (ots) - Berlin/ Bonn, 28. März 2006-    Die Große Koalition wird nach Ansicht von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla die Gesundheitsreform noch in diesem Jahr verabschieden. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sie im Sommer im Groben haben, im Herbst beraten und dann steht sie zum 1. Januar im Gesetzblatt", sagte Pofalla in der PHOENIX-Sendung "Unter den Linden".

    Der FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Gerhardt betonte in der glei-chen Sendung ebenfalls die Notwendigkeit einer solchen Reform, be-urteilte die kurzfristigen Realisierungschancen aber skeptischer: "Das glaube ich nicht! Ich glaube, dass die Große Koalition das nicht zu-stande bringt." Außerdem sei die Frage, ob die geplante Gesundheits-reform "den Namen verdient".

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: