PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 12. Februar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Kapverden - Vulkaninseln im Wüstenwind Film von Walter Sigl und Bernhard Rübe, BR/2005 Mitten in Europa

09.00 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit 4/6: Konya / Ephesus Film von Michael Albus, ZDF/2003 (VPS 08.59) Glauben und Leben

09.30 Das Bibelrätsel 4/4: Der Mann aus Nazareth Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2005 Glaubenswelten

10.15 Mohammed Die Stimme Gottes Film von Eike Schmitz und Sissy von Westphalen, ZDF/1999 (VPS 10.17)

11.00 BR-Alpha-Forum. Ilse Ruth Snopkowski Vorsitzende der Gesellschaft für Förderung Jüdischer Kultur und Tradition e.V BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 4/5: Helene Heinze Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Internationaler Frühschoppen "Gottesbilder, Gotteskrieger - Kommt jetzt der Kampf der Kulturen?" Diskussionsleiterin: Monika Piel u.a. mit Daniel Dagan (Israel, IBA Israel Broadcasting Authority), Michael Rutz (Deutschland, Rheinischer Merkur), Aktham Suliman (Katar, Al Jazeera TV) und Bassam Tibi (Deutschland, Publizist) (VPS 12.00)

12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 Im Palais "Berlin - die ungeliebte Haupstadt?" Mit Wolfgang Thierse (Bundestagsvizepräsident), Prof. Rita Süssmuth (Bundestagspräsidentin a.D.), Claudius Seidl (Autor und Journalist) und Prof. Regina Ziegler (Filmproduzentin) Moderation: Michael Naumann (VPS 13.01) Die Diskussion

14.00 Historische Debatten Start der ersten gesamtdeutschen Regierung, Teil 3 (VPS 13.45)

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Schöne neue Internet-Welt? - Das Netzwerk der Zukunft" Moderation: Ranga Yogeshwar Mit  Ossi Urchs (Internet-Guru), Prof. Wolfgang Kleinwächter (Universität Aarhus, Dänemark), Arndt Groth (Vors. Interactive Media, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft) und Peter Troxler (Sicherheitsexperte, Universität Aberdeen). Die Diskussion

18.00 Im Land der Karibus Amerikas arktische Wildnis Film von Christiane Meier, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Die Hoffnungsmacher Aufbruchstimmung in Hermannstadt Film von Antonia Schmidt, RBB/2004 Schauplatz Europa

19.15 Schwarze Wut - Die Aufstände der rumänischen Bergarbeiter Film von Jochen Trauptmann, RBB/2004 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Lebendiger Sand Film von Patrick Morris und Jeremy Bristow, WDR/2004 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Korea Ein Volk - Zwei Welten Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Krisenkinder 3/3: Radikale Jugendliche, ratlose Eltern Film von Annekathrin Wetzel und Barbara Stopp, MDR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Fall Deutschland 1/3 Das Wirtschaftswunder Film von Stefan Aust und Claus Richter, ZDF/2005

00.00 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 4/5: Helene Heinze Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Krisenkinder 2/3: Wenn Eltern ihre Kinder suchen Film von Claudia Schön, MDR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Die Hoffnungsmacher Aufbruchstimmung in Hermannstadt Film von Antonia Schmidt, RBB/2004 Schauplatz Europa

01.15 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 4/5: Helene Heinze Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 (VPS 01.14) Meine Geschichte

01.30 Historische Debatten Start der ersten gesamtdeutschen Regierung, Teil 3 (VPS 01.15)

04.30 Das Bibelrätsel 4/4: Der Mann aus Nazareth Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2005 Glaubenswelten

05.15 Kalter Krieg im All Film von Peter Bardehle und Kris Karathomas, ZDF/2002

06.15 Berlin, Berlin Tortour de Berlin - Fahrradkuriere hart am Limit Film von Karsten Wolff, RBB/2005

06.45 Krisenkinder 2/3: Wenn Eltern ihre Kinder suchen Film von Claudia Schön, MDR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Internationaler Frühschoppen (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

08.00 Internationaler Frühschoppen nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke