PHOENIX Sendeplan Dienstag, 29. November 2005

Bonn (ots) - 08.15 Vorwurf. Kindesverwahrlosung II. Das Gericht entscheidet Film von Sibylle Plogstedt, WDR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Wulf Schmiese (FAZ Sonntagszeitung) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Start in Berlin - Neue Köpfe, neue Politik?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Hubertus Heil (SPD-Generalsekretär) und Reinhard Bütikofer (Vorsitzender B'90/Grüne) (Wdh. v. Vortag)

10.00 Berlin. Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen (Aufz. v. 28.11.05) (VPS 10.00)

nach Lage. Berlin. Aktuelles zur CDU/CSU-Fraktionssitzung (VPS 10.00)

11.00 Unter den Linden "Start in Berlin - Neue Köpfe, neue Politik?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Hubertus Heil (SPD-Generalsekretär) und Reinhard Bütikofer (Vorsitzender B'90/Grüne) (Wdh. v. Vortag) (VPS 10.00)

11.45 10. Handelsblatt-Jahrestagung "Health - Reformkonzepte auf dem Prüfstand" mit Rede Lothar Späth (Merrill Lynch Germany) und Podiumsdiskussion mit Annette Widmann-Mauz (CDU/CSU-Bundestagsfraktion) und Karl W. Lauterbach (Uni Köln, Direktor Gesundheitsökonomie) (Aufz. v. 28.11.05) Berlin. (VPS 10.00)

12.30 Preisverleihung "Reformer des Jahres" an Verfassungsrichter Udo Di Fabio, u.a. mit Reden von Hans-Dietrich Winkhaus (Präsident IW Köln), Rainer Hank (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), und des letztjährigen Preisträgers Friedrich Merz (CDU)(12.30-ca. 13.30) Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Die Unersetzlichen Droht dem Zivildienst das Aus? Film von Susanne Fiedler, BR/2005 (VPS 13.29)

14.00 Rätsel um M1 Das Ende eines U-Bootes Film von Tim Lambert, ZDF/2004 (VPS 13.59)

14.45 Aktuelles zu den Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien. Berlin. (VPS 14.45)

15.00 Symposium  Forum Familie Stark Machen:   "Generationenbeziehungen in Familie und Gesellschaft - Revolution? Evolution? Gestaltungsaufgabe?", Podiumsdiskussion mit    Kardinal Karl Lehmann (Deutsche  Bischofs-konferenz), Prof. Jürgen Borchert (Sozialgericht Hessen), Prof. Renate Köcher (Institut für Demoskopie Allensbach) und Prof. Marc Szydlik (Universität Zürich).  Moderation: Gundula Gause (14.45-15.45) Mainz. (VPS 14.45)

16.00 Preisverleihung "Reformer des Jahres" an  Verfassungsrichter Udo Di Fabio, u.a. mit Reden von Hans-Dietrich Winkhaus (Präsident IW Köln), Rainer Hank (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), und des letztjährigen Preisträgers Friedrich Merz (CDU)(12.30-ca. 13.30) Berlin. (VPS 14.45)

17.00 Unter den Linden "Start in Berlin - Neue Köpfe, neue Politik?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Hubertus Heil (SPD-Generalsekretär) und Reinhard Bütikofer (Vorsitzender B'90/Grüne) (Wdh. v. Vortag) (VPS 14.45)

17.45 Aktuelles zu den Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Die Unersetzlichen Droht dem Zivildienst das Aus? Film von Susanne Fiedler, BR/2005 (VPS 17.59)

18.30 Phänomen Klima Einsteins Erben und das Rätsel von Ladakh Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Der Greenpeace-Macher David McTaggart Film von Ingo Helm, SWR/2004 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Diplomatie im Mauerschatten Bonns Filiale in Ostberlin Film von Sissy von Westphalen, RBB/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Neue Ideen statt alter Rituale? - Junge Politiker und die große Koalition mit Katherina Reiche (CDU), Carsten Schneider SPD), Anna Lührmann (B´90/Grüne), Nele Hirsch (Die Linke.PDS) und Florian Toncar (FDP)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Ines Arland u.a. Preisverleihung "Reformer des Jahres" an den Verfassungsrichter Udo Di Fabio, u.a. mit Reden von Hans-Dietrich Winkhaus (Präsident IW Köln), Rainer Hank (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), und des letztjährigen Preisträgers Friedrich Merz (CDU) Berlin. (VPS 22.15)

23.15 Die Lage war noch nie so ernst. Harald Schmidt weiß Rat! Münchner Runde des Bayerischen Fernsehens (BR-Übernahme v. 20.15-21.00) (VPS 22.15)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Neue Ideen statt alter Rituale? - Junge Politiker und die große Koalition mit Katherina Reiche (CDU), Carsten Schneider (SPD), Anna Lührmann (B´90/Grüne), Nele Hirsch (Die Linke.PDS) und Florian Toncar (FDP) (Wdh. v. 21.00)

00.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

02.30 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

03.15 der TAG (Wdh. v. 22.15)

05.00 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

05.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

07.30 Diplomatie im Mauerschatten Bonns Filiale in Ostberlin Film von Sissy von Westphalen, RBB/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke