PHOENIX

Zitate Künast: "Wir haben mit unserer Quote die ganze Republik bewegt"

    Bonn (ots) - "Wir haben mit unserer Quote die ganze Republik bewegt. Unsere Quote hat dazu geführt, dass wir viele starke Frauen vorne haben."

    "Ich kann mich ja darüber freuen, dass eine Frau Kanzlerin ist. Aber dass wir das ganze jetzt in eine Geschichte umdeuten, die CDU habe bewusst eine Frau zur Kanzlerin gemacht, stimmt nicht."

    "Angela Merkel ist von der CDU nicht als Frau zur Kanzlerkandidatin gemacht worden, sondern sie war zu einem historischen Zeitraum, als alle führenden Männer der CDU in einen Finanzskandal verstrickt waren, (...) vorne die Einzige, die nicht den Finanzskandal in ihrer Geschichte hatte."

    Renate Künast, Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, im PHOENIX-Interview über die Wahl Angela Merkels zur Bundeskanzlerin

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: