PHOENIX

Thierse rechnet "mit sehr großer Zustimmung" des Parteitages zum Koalitionsvertrag

    Bonn (ots) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) rechnet mit einer "sehr großen Zustimmung" des SPD-Parteitages zum Koalitionsvertrag. Das sagte er am Montagmorgen in einem PHOENIX-Interview. "Franz Müntefering und die sozialdemokratischen Minister werden große Unterstützung auf dem Parteitag erfahren." Zudem müsse klar werden, dass sie von der SPD "getragen werden", so Thierse. Über die nun eingeleitete Verjüngung in der SPD-Führung sagte der Bundestagsvizepräsident, er habe seinen Posten als stellvertretender Parteivorsitzender ursprünglich an Matthias Platzeck abgeben wollen. Dies sei schon vor zwei Jahren so verabredet gewesen. "Dass Matthias Platzeck jetzt gewissermaßen durchstartet und gleich Parteivorsitzender wird - nach aller Wahrscheinlichkeit -, ist eine Überraschung, aber eine positive Überraschung", so Thierse.

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: