PHOENIX Sendeplan Sonntag, 16.10.2005

Bonn (ots) - 08.15 Windsor Castle 2/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005 Mitten in Europa

09.00 Lebendiger Buddhismus  (VPS 09.01) Kandy und Kathmandu, Sri Lanka und Nepal Film von Anja Freyhoff und Elke Werry, SWR/2005 Glauben und Leben

09.30 Bayerns heiliger Berg Kloster Andechs feiert Jubiläum Film von Max Kronawitter, BR/2005 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.00 Reinhold Gruber im Gespräch mit Ludwig Braun (Gletscher-Forscher) BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Tana Schanzara Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Vor den Koalitionsverhandlungen: Wächst zusammen, was nicht zusammen gehört?" Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen Mit Mariam Lau (Die Welt), Richard Meng (Frankfurter Rundschau), Wulf Schmiese (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), Bernd Ulrich (Die Zeit) und Ursula Weidenfeld (Der Tagesspiegel)

12.45 Presseclub nachgefragt  (VPS 12.00) Moderation: Fritz Pleitgen

13.00 Mein Vater - ein Spion Zwei Frauen aus Ost und West suchen ihre Väter Film von Ute Wagner-Oswald, WDR/2005 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Ereignisse Welternährungstag 16./17. Oktober 2005: Welternährungstag und Tag des Kampfes gegen die Armut. Dokumentationen und Reportagen Historische Ereignisse

16.50 dot.communismus Film von Joachim Holtz, PHOENIX/2002

17.00 Länder FORUM Baden-Württemberg "Mehr Kinder braucht das Land! - Neue Wege in der Familienpolitik" mit Günther H. Oettinger (Ministerpräsident Baden-Württemberg, CDU), Katrin Göring-Eckardt (MdB, B'90/Grüne), Bärbel Dieckmann (Oberbürgermeisterin Bonn, SPD), Kerstin Naumann (KOMSA - Kommunikation Sachsen AG) und Peter Christ (ChefredakteurStuttgarter Zeitung); Moderation: Ernst Elitz (Aufz. v. 13.10.05) Die Diskussion

18.00 Vulkan-Teufel und Piranha-Suppe Zauberhaftes Südamerika Film von Carsten Thurau, ZDF-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Verkauft, Missbraucht, Vergessen Schweizer Verdingkinder als Arbeitssklaven Film von Jochen Nuhn und Claudia Witte, SWR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Königsberg - Ferne, fremde Heimat 1/2: Ostpreußen und das Erbe Stalins Film von Dirk Sager, ZDF/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Schliemanns Gold 2/3 Das Gold der Kelten Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt Erstaustrahlung

21.00 Österreich - das bessere Deutschland? Film von Michael Schmitz, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Abgestürzt und ausgegrenzt Endstation Obdach-Siedlung Mundenheim-West Film von Julia Melan, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Verurteilt, Vater zu sein Film von Thomas Heurlin, ZDF/ARTE/2002

23.10 Rache. Vergeltung statt Vergebung Film von Sabine Klausen, ZDF/2002

23.15 Auf der Suche nach Europa 3/6: Akkon - London - Casel del Monte - Bologna Film von Henric C. Wuermeling, BR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Das Kriegsende Tana Schanzara Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Die Organ-Manager Hektik zwischen Tod und Leben Film von Till Lehmann, NDR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Verkauft, Missbraucht, Vergessen Schweizer Verdingkinder als Arbeitssklaven Film von Jochen Nuhn und Claudia Witte, SWR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Historische Ereignisse Welternährungstag 16./17. Oktober 2005. Welternährungstag und Tag des Kampfes gegen die Armut. Dokumentationen und Reportagen Historische Ereignisse

04.20 dot.communismus Film von Joachim Holtz, PHOENIX/2002

04.30 Bayerns heiliger Berg Kloster Andechs feiert Jubiläum Film von Max Kronawitter, BR/2005 Glaubenswelten

05.15 Verurteilt, Vater zu sein Film von Thomas Heurlin, ZDF/ARTE/2002 Sonntagsdoku

06.10 Rache. Vergeltung statt Vergebung Film von Sabine Klausen, ZDF/2002

06.15 Abgestürzt und ausgegrenzt Endstation Obdach-Siedlung Mundenheim-West Film von Julia Melan, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

06.45 Die Organ-Manager Hektik zwischen Tod und Leben Film von Till Lehmann, NDR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) (Wdh. v. Tag)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke