PHOENIX

von Dohnanyi (SPD): Ostdeutsche als Kanzlerin wäre großer Schritt für Deutschland

    Bonn (ots) - Berlin/Bonn, 3. Oktober 2005-  Der ehemalige erste Hamburger Bürger-meister Klaus von Dohnanyi (SPD) spricht sich in der PHOENIX-Diskussion "Unter den Linden" für Angela Merkel als Kanzlerin aus. Wörtlich sagte von Dohnanyi bei PHOENIX: "Nach den Mehrheitsverhält-nissen und unter dem Aspekt Ostdeutschland, wäre eine Frau, was ja ein großer Fortschritt für Deutschland wäre, und eine Ostdeutsche als Kanzlerin ein wirklich großer Schritt!".

    Der ehemalige langjährige Aussenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) sprach sich in der gleichen Sendung dafür aus, man solle es noch einmal mit einer Schwampel-Koalition versuchen.

    Unter den Linden, heute um 21 Uhr bei PHOENIX

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: