Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

08.10.2004 – 14:32

Sendeplan Montag, 11. Oktober 2004

08.15 Die 500 Jahre Wohngemeinschaft: Das Experiment (VPS 08.14) Film von Stefan Kelch und Eckehard Schmidt

08.20 Der durstige Planet (VPS 08.15) 6-teilige Reihe 1. Teil: Wasser für Nahrung Film von Timur Diehn Wissenschaft und Umwelt

08.45 Traditionelle chinesische Medizin Film von Stefan Oetter Wissenschaft und Umwelt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse: Alexander Neubacher (Der Spiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Reinhard Bütikofer (B'90/Grüne) (Wh. v. Freitag)

09.45 Bon(n) jour Berlin: Alexander Neubacher (Der Spiegel) 10.00 Sabine Christiansen, politische Talkshow (Übernahme ARD v. Vortag)

11.00 Passau: "Menschen in Europa", Die EU-Osterweiterung - Zwei Staatsmänner ziehen Bilanz", Veranstaltung der Verlagsgruppe Passau mit Bundespräsident Horst Köhler und dem polnischen Staatspräsidenten Alexander Kwasniewski. Grußwort Edmund Stoiber (Ministerpräsident Bayern), Moderation Sigmund Gottlieb (BR) (Aufz. v. 08.10.04) ( (VPS 11.00)

anschl. Berlin: "Welche Vision braucht Deutschland?" Diskussion zum zehnjährigen Jubiläum der Stiftung der Deutschen Wirtschaft im Rahmen des Symposiums "deutschlanders" zur aktuellen Reformpolitik u.a. mit Klaus Uwe Benneter, SPD (Generalsekretär), Martin Kannegiesser (Vorsitzender Gesamtmetall), Laurenz Meyer, CDU (Generalsekretär), Andreas Pinkwart, FDP (stellv. Bundesvorsitzender), Krista Sager, B´90/Grüne (Fraktionsvorsitzende), Michael Sommer (Vorsitzender DGB) (Aufz. v. 08.10.04) (VPS 11.00)

anschl. Berlin: Pressekonferenz des Instituts der deutschen Wirtschaft IW zu "Konjunkturprognose 2005" mit u.a. Michael Hüther (IW-Direktor) (10.30) (VPS 11.00)

13.15 Wenn auch der Kanzler einfach spricht Ungewöhnliche Interviews mit Spitzenpolitikern Film von Bernd Thomas

13.45 Der lange Nachkrieg (VPS 14.00) Die Alliierten in Berlin oder die besten Jahre unseres Lebens Film von Jochen Trauptmann

14.30 Berlin/München: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen SPD, im Anschluss an die Sitzung des Parteivorstands (14.30) B'90/Grüne, im Anschluss an die Sitzung des Bundesvorstands (13.00) FDP, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums (11.30) CSU, im Anschluss an die Sitzung des Parteivorstands (voraus. 13.30)

anschl. Berlin: Christlich-Sozialer-Arbeitnehmer-Kongress mit Reden von Horst Seehofer (stellv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender) und Hermann-Josef Arentz (Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft CDA) (12.15-13.15) (VPS 14.45)

anschl. Berlin: Pressekonferenz des Instituts der deutschen Wirtschaft IW zu "Konjunkturprognose 2005" mit u.a. Michael Hüther (IW-Direktor) (VPS 14.45)

18.00 Wenn auch der Kanzler einfach spricht Ungewöhnliche Interviews mit Spitzenpolitikern Film von Bernd Thomas

18.30 Im Namen der Mutter Gottes Julias Weg in die Freiheit Film von Christian Gropper Gesellschaft

19.15 der TAG Moderation: Ines Arland u.a. Berlin/München: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen (VPS 19.15) Berlin: Christlich-Sozialer-Arbeitnehmer-Kongress mit Reden von Horst Seehofer (stellv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender) und Hermann-Josef Arentz (Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft CDA) (VPS 19.15)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Macht des Laufens Joschka Fischers Marathon in die Weltpolitik Film von Beate Pinkerneil und Ulrike Schenk die DOKUMENTATION

21.00 Berliner PHOENIX Runde: Afghanistan - Frieden oder Chaos? Mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Laila Noor (afghanische Frauenrechtlerin) und Gernot Erler (außenpolitischer Sprecher SPD- Bundestagsfraktion) Moderation: Anke Plättner

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Ines Arland u.a. Berlin/München: Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin: Christlich-Sozialer-Arbeitnehmer-Kongress mit Reden von Horst Seehofer (stellv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender) und Hermann-Josef Arentz (Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft CDA)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Afghanistan - Frieden oder Chaos? Mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Laila Noor (afghanische Frauenrechtlerin) und Gernot Erler (außenpolitischer Sprecher SPD- Bundestagsfraktion) Moderation: Anke Plättner

00.45 der TAG

02.30 Berliner PHOENIX Runde

03.15 der TAG

05.00 Berliner PHOENIX Runde

05.45 der TAG

07.30 Macht des Laufens Joschka Fischers Marathon in die Weltpolitik Film von Beate Pinkerneil und Ulrike Schenk die DOKUMENTATION

ots-Originaltext: Phoenix

Digitale Pressemappe: