Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

SPD-Chef Lars Klingbeil: Debatten innerhalb der Ampelkoalition müssen geräuschloser werden

Berlin/Bonn (ots)

Der SPD-Vorsitzende, Lars Klingbeil, leitet aus dem Wahlergebnis in Bremen auch Forderungen an die Bundesregierung ab. Die Wahl in Bremen sei ein Zeichen an alle pragmatisch an Lösungen zu arbeiten, gab sich Klingbeil bei phoenix selbstkritisch. "Natürlich gibt es Auseinandersetzungen in der Regierung, gerade hier auf Bundesebene", gibt der SPD-Chef zu. "Da müssen wir besser werden. Da müssen wir leiser werden." Damit bezieht sich Klingbeil vor allem auf die Debatte um die Wärmewende, den "Streit, den wir seit Wochen erleben." Dieser müsse gelöst werden und "vor allem geräuschloser, als das in den letzten Wochen der Fall war".

Das gesamte Interview finden Sie in Kürze auf dem phoenix-YouTube-Kanal.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX