PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

03.12.2021 – 15:04

PHOENIX

phoenix live: Außerordentlicher SPD-Bundesparteitag

Bonn/Berlin (ots)

Samstag, 4. Dezember 2021, 10.45 Uhr

Nach der Bundestagswahl und den darauffolgenden Koalitionsverhandlungen geht es für die SPD nun darum, den mit Grünen und FDP ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag von der eigenen Basis absegnen zu lassen. Das soll auf dem außerordentlichen Bundesparteitag in Willy-Brandt-Haus am Samstag, 4. Dezember 2021 geschehen. Aufgrund der vierten Welle der Corona-Pandemie wird der Parteitag als rein digitale Veranstaltung stattfinden. phoenix überträgt das dreistündige Treffen ab 10.45 Uhr live.

Auf der kurzen Tagesordnung stehen Reden der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie des designierten Bundeskanzlers Olaf Scholz, die für Zustimmung zum Koalitionsvertrag werben werden. Im Anschluss soll es die Aussprache und Beschlussfassung über die Koalitionsvereinbarung geben.

Reporter vor Ort ist phoenix-Hauptstadtkorrespondent Erhard Scherfer. Seine Gesprächspartnerin ist u.a. die stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND), Kristina Dunz, mit der er Verlauf und Ergebnisse des Parteitages analysieren und einordnen wird.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell