Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Bundespräsident zu Besuch bei phoenix - Mittwoch, 15. Mai 2019

Bonn (ots)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender waren heute zu Gast bei phoenix. Der Besuch erfolgte im Rahmen seines turnusmäßigen mehrtägigen Aufenthalts in der Villa Hammerschmidt, seinem Bonner Amtssitz. Die phoenix-Programmgeschäftsführerin Michaela Kolster (ZDF) und der stellvertretende ARD-Programmgeschäftsführer Alfred Schier begrüßten den Bundespräsidenten und seine Frau. Eine Stunde lang diskutierten die Gäste mit 20 phoenix-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern über aktuelle Themen. Der Bundespräsident würdigte dabei den außerordentlich wichtigen Beitrag der Medien für den Zusammenhalt der Gesellschaft und zur politischen Meinungsbildung.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft sei auch für ihn ein zentrales Thema seiner Amtszeit, sagte Bundespräsident Steinmeier. Mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch zu kommen, bezeichnete er dabei als ein wichtiges Element.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX