Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

AfD-NRW-Chef Pretzell bezeichnet AfD-Ergebnis als "respektabel"

Bonn (ots)

Der NRW-Landesvorsitzende der AfD, Marcus Pretzell, hat sich über den Einzug seiner Partei in den NRW-Landtag gefreut. "Wir haben in NRW ein respektables Ergebnis erzielt und damit für die Bundestagswahl einen guten Startschuss gesetzt", so Pretzell im Fernsehsender phoenix (Sonntag, 14. Mai). Pretzell fügte hinzu: "Wir haben vor einigen Monaten, zum Teil noch in den letzten Umfragen vor einigen Wochen noch andere Ergebnisse gehabt. Das haben wir sicherlich insgesamt als Partei uns auch selbst zuzuschreiben." Dennoch sei man in den NRW-Landtag eingezogen.

Der NRW-AfD-Landesvorsitzende sah jedoch die Chance, das NRW-Ergebnis als Startschuss für den Bund zu nehmen. "Nach den beiden doch sehr schwierigen Wahlen, die wir im Saarland und in Schleswig-Holstein hatten, die für uns mit einem sehr knappen Ergebnis zu Ende gingen, ist das vielleicht gerade noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl der Trend wieder nach oben", meinte Pretzell.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 14.05.2017 – 19:46

    Hermann Gröhe: Nach der Lesart von Herrn Schulz steht es 3:0 für uns

    Bonn/Düsseldorf (ots) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe sieht in dem Wahlerfolg der CDU in NRW Rückenwind für die Bundestagswahl. "Das Bild vom 1:2 hat Herr Schulz kreiert nach der Niederlage im Saarland. Insofern ist es jetzt seine Lesart, dass es 3:0 für uns steht", sagte der CDU-Politiker dem Sender phoenix am Sonntag in Düsseldorf im Hinblick auf die ...

  • 12.05.2017 – 15:35

    phoenix Live: Amtseinführung von Frankreichs Präsident Macron

    Bonn (ots) - Sie gilt als Krönungsmesse der Republik - die offizielle Amtseinführung des französischen Präsidenten im Pariser Elysée-Palast. Eine Woche nach seinem Wahlsieg übernimmt das neue Staatsoberhaupt Emmanuel Macron das Amt von seinem Vorgänger Francois Hollande. Nach der Begrüßung ziehen sich der scheidende und der künftige Präsident zu einem vertraulichen Gespräch in den Elysée-Palast zurück. ...