phoenix Live: 100. Deutscher Katholikentag in Leipzig - Mittwoch, 25. Mai 2016, 18.00 Uhr

"Seht, da ist der Mensch!" - so lautet das Leitwort zum 100. Deutschen Katholikentag vom 25. bis 29. Juli in Leipzig. Fünf Tage lang treffen Katholiken und Gläubige anderer Religionen in der Messestadt zusammen, um gemeinsam zu beten, zu diskutieren und zu feiern. Zu der Großveranstaltung werden rund 30.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Neben Gottesdiensten und Kulturveranstaltungen sind Diskussionen zu gesellschaftspolitischen Themen geplant.

phoenix vor Ort überträgt live aus Leipzig die Eröffnungsparty mit Bundespräsident Joachim Gauck und berichtet von den Höhepunkten des 100. Deutschen Katholikentags.

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18.00 Uhr - Live: Eröffnung des 100. Deutschen Katholikentags u.a. mit Bundespräsident Joachim Gauck

Freitag, 27. Mai 2016, 11.00 Uhr - Live: "Vergesst die Gastfreundschaft nicht" - Podiumsdiskussion zum Thema Flüchtlingsschutz und Willkommenskultur u.a. mit

- Thomas de Maizière, CDU, Bundesinnenminister
   - Burkhard Jung, SPD, Oberbürgermeister von Leipzig