Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Steinmeier zu ESM-Urteil: "Nicht nur guter Tag für Europa, sondern auch für die parlamentarische Demokratie"

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 12. September 2012 - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier freut sich über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Euro-Rettungsschirm ESM. Einerseits mache es den Weg für den Start des Europäischen Stabilitätsmechanismus frei, andererseits bestätige es die Rechte des Parlamentes. "Das ist nicht nur ein guter Tag für Europa, sondern auch für die parlamentarische Demokratie", sagte er im PHOENIX-Interview. Das könne die Glaubwürdigkeit stärken und nutze der Herstellung von Transparenz.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 11.09.2012 – 16:16

    Eva Högl: Unentschuldbares Versagen von MAD und Bundesverteidigungsminister

    Bonn/Berlin (ots) - Bonn/Berlin, 11. September 2012 - Eva Högl, SPD-Obfrau im NSU-Untersuchungsausschuss, zeigt sich im PHOENIX-Interview empört darüber, dass dem Untersuchungsausschuss eine MAD-Akte über Uwe Mundlos vorenthalten wurde. "Es ist unfassbar, dass wir erneut Akten nicht zugeliefert bekommen haben. Offensichtlich ist dem Verteidigungsministerium nicht ...

  • 11.09.2012 – 15:29

    MAD wollte NSU-Mitglied Uwe Mundlos anwerben

    Bonn (ots) - Bonn, 11. September 2012 - Nach Informationen, die dem Fernsehsender PHOENIX vorliegen, hat der Militärische Abschirmdienst (MAD) im März 1995 versucht, Uwe Mundlos als Informanten anzuwerben. Gezielt wurde Mundlos gefragt, ob er sich vorstellen könne, ihm bekanntgewordene Termine für Anschläge auf Asylbewerberheime der Polizei oder den Verfassungsschutzbehörden zu melden. Mundlos verweigerte aber die ...