PHOENIX-Programmhinweis: PHOENIX Deutschlandtour: Hamburg und Schleswig-Holstein - Freitag, 3. August 2012, 12.30 Uhr

PHOENIX geht auf seiner Deutschlandtour auch im Norden vor Anker. Der Ereignis- und Dokumentationskanal berichtet aus Hamburg und Schleswig-Holstein vom Leben am und mit dem Meer.

Hauptschauplatz ist die Ferieninsel Fehmarn. Michael Kolz erkundet dort den Zustand des Meeres. Er trifft auf Haifisch "Sharkeline" und Ostseefischer Dirk. Auch erfährt der Zuschauer alles über die Heilkraft des Wassers und die neuesten Wellness-Anwendungen mit Inhaltsstoffen aus dem Meer.

Dass sich nicht nur am, sondern auch auf dem Meer wunderbar Urlaub machen lässt, zeigt der aktuelle Kreuzfahrt-Boom. Pünktlich zum Besuch der Ozeankönigin "Queen Mary 2" macht die Deutschlandtour Station in der Hansestadt Hamburg und berichtet auch von einer Kreuzfahrt ganz anderer Art mit dem Hamburger Museumsschiff "Cap San Diego".

Mit Wirtschaftssenator Frank Horch erkundet Michael Kolz auf einem Stadtteilbummel die neue "HafenCity". Natürlich darf ein Besuch in der legendären "Haifischbar" bei diesem Rundgang nicht fehlen.