Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Nahles (SPD): Einig mit François Hollande
Kiel: Gerade so geschafft

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 07. Mai 2012 - Im PHOENIX-Interview sagte die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, dass die Partei sich in Fragen zum Fiskalpakt "sehr einig sei mit François Hollande". Die SPD will sich "zusammen mit den Franzosen positionieren. Wir brauchen Strukturhilfen und wir brauchen tatsächlich eine Transaktionssteuer". Die Analyse der Schleswig-Holstein Wahl habe gezeigt, dass die SPD ihr Profil schärfen müsse, da sie es nur "im Finish gerade so geschafft hätten". Für NRW sei das ermutigende Wahlergebnis der Grünen positiv zu sehen.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 07.05.2012 – 09:53

    Jost de Jager (CDU): Rechnerische Tragfähigkeit - Keine inhaltliche Tragfähigkeit

    Bonn/Berlin (ots) - Jost de Jager, CDU-Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein, bewertete das Wahlergebnis in Schleswig-Holstein als "etwas unübersichtlich". Zu möglichen Koalitionsgesprächen von SPD, Grünen und SSW sagte der CDU-Politiker: "Eine rechnerische Tragfähigkeit eines Bündnisses ist noch keine inhaltliche Tragfähigkeit. Wir werden abwarten, ob die drei ...

  • 06.05.2012 – 22:29

    Jost de Jager (CDU):Große Koalition denkbar

    Bonn/Kiel (ots) - Bonn/Kiel, 6. Mai 2012 - Der CDU-Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein Jost de Jager(CDU) sagte im PHOENIX-Interview, für ihn wäre eine große Koalition eine Option. Er könne sich eine Zusammenarbeit mit Torsten Albig vorstellen:"Zwischen uns als Person würde da nichts stehen. Bündnisse werden zwischen Parteien geschlossen und nicht zwischen Personen. Hier geht es vor allem darum, dass man die ...