Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - Freitag, 04. November 2011, 24.00 Uhr: IM DIALOG: Alfred Schier im Gespräch mit Herbert Henzler

Bonn (ots)

Er war das Aushängeschild einer ganzen Branche! Herbert Henzler galt über 30 Jahre als einer der wichtigsten Unternehmensberater in Deutschland. Bis 2001 war der er Deutschland- und Europa-Chef von McKinsey. Kanzler und Top-Manager suchten seinen Rat. In seinen Telefonbüchern fand sich das "Who is Who" der deutschen Nachkriegsgeschichte. Heute geht der gerade Siebzigjährige seinen neuen Leidenschaften nach - als Bergsteiger, Honorar-Professor an der Uni München, im Aufsichtsrat des FC Bayern München und Chefberater bei der Bank Credit Suisse. Sein Werdegang ist Beleg für ein Stück Wirtschaftsgeschichte: Kindheit auf einem schwäbischen Bauernhof, Stipendiat der Adenauer-Stiftung in Kalifornien, Anfang der 70er Jahre Einstieg bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Mehrfach hat Henzler über Strategie und Wirtschaft geschrieben - nun über sich selbst: "Immer am Limit" - seine Autobiographie.

Über Siege und Niederlagen, sein Buch und kommende Generationen spricht Herbert Henzler mit Alfred Schier.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX