PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - Freitag, 11. Februar 2011, 24.00 Uhr - IM DIALOG: Alfred Schier mit Oliver Welke

Bonn (ots) - "Ich bin kein Showmoderator. Ich habe mich nicht wohl gefühlt auf der riesigen Bühne."

Als Moderator der preisgekürten "heute-Show" aber fühlt Oliver Welke sich wohl. Jeden Freitag parodieren er und sein Team den politischen Betrieb in Berlin. "Die Herausforderung ist, den Leuten immer wieder klarzumachen, wie absurd Politik ist. Wenn Angela Merkel aus dem Urlaub zurückkommt und als neues Motto "Ernsthaftigkeit" ausruft, frage ich mich: Was war denn vorher?", sagt Welke. "Und wo gibt es das sonst schon, dass - wie bei der Brennelementesteuer - eine neue Abgabe beschlossen wird, und die Betroffenen sagen: ,Nee, das macht ihr bitte nicht.'"

Bekannt wurde Welke als Sportmoderator bei SAT. 1, arbeitete aber auch als Schauspieler und Drehbuchautor für die Film-Parodie "Der WiXXer".

Oliver Welke über seine Karriere und seinen Humor - im Dialog mit Alfred Schier.

Wiederholungen am Sonntag, 13. Februar um 11.15 Uhr und am Montag, 14. Februar um 9.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 197
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: