PHOENIX LIVE - Donnerstag ab 9.15 Uhr: Dritte Schlichtungsverhandlung zum Projekt Stuttgart 21

PHOENIX überträgt am kommenden Donnerstag, 4. November 2010, ab 10.00 Uhr LIVE auch die dritte Runde der Schlichtungsverhandlungen zum Projekt Stuttgart 21. Die Berichterstattung aus Stuttgart beginnt um 9.15 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr. Zu dieser Zeit ist auch der PHOENIX-Live-Stream im Internet verfügbar (http://www.phoenix.de/livestream). Im Mittelpunkt der Verhandlung sollen das Kopfbahnhof-Konzept der Stuttgart 21-Gegner sowie erneut die geplante ICE-Strecke Stuttgart - Ulm stehen.

Reporter im Stuttgarter Rathaus ist Hans-Werner Fittkau. Geplant sind Gespräche mit allen wichtigen Protagonisten, zudem gibt es ausführliche Analysen. Das Geschehen ordnen Prof. Thomas König (Politikwissenschaftler, Uni Mannheim) und Wolfgang Molitor (stellvertretender Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten) ein. Ruedi Suter, ehemaliger Kommunikationschef der AlpTransit Gotthard AG, schildert zudem seine Erfahrungen bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um das Großprojekt Gotthard-Basistunnel in der Schweiz.

Zudem wird es eine interaktive Ereignisseite unter http://www.facebook.de/phoenix geben sowie einen Live-Mikro-Blog unter http://www.twitter.com/phoenix.

Darüber hinaus überträgt PHOENIX am kommenden Mittwoch, 10. November 2010, ab 10.00 Uhr LIVE die Sitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses zum Thema Stuttgart 21.