PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 29. Oktober 2010, 24.00 Uhr IM DIALOG: Michael Krons mit David McAllister

Bonn (ots) - PHOENIX-Programmhinweis:

Freitag, 29. Oktober 2010, 24.00 Uhr IM DIALOG: Michael Krons mit David McAllister

"Lieber der Terrier von Wulff als der Mops von Schröder." Der Spruch galt dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel und kam von David McAllister. Der niedersächsische CDU-Politiker ist bekannt dafür, dass er austeilen kann, nicht nur wenn er provoziert wird. McAllister gilt aber auch als volksnah und nett, als mitreißender Redner, der auch selbstironisch sein kann. Mittlerweile tritt er moderater auf. Seit Juli ist McAllister Ministerpräsident in Niedersachsen, mit 39 Jahren der jüngste der Republik.

Der Deutsch-Schotte wurde in Berlin geboren. Bereits mit 17 Jahren wurde er CDU-Mitglied. Der studierte Jurist genießt hohes Ansehen in den eigenen Reihen. Angela Merkel wollte ihn 2005 zum Generalsekretär der CDU machen. McAllister lehnte ab. Er wolle, wie er sagte, sich nicht zu früh verheizen lassen.

Über seine Karriere und sein Leben spricht er IM DIALOG mit Michael Krons.

Wiederholung: Sonntag, 31. Oktober 2010, 11.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 190
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: