PHOENIX

!!AKTUALISIERUNG!! Programmhinweis PHOENIX RUNDE spezial: Die Kraft der Minderheit - Welche Chancen hat Rot-Grün? Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:15 Uhr

Bonn (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte beachten Sie den geänderten Titel der SPEZIAL-Ausgabe der PHOENIX RUNDE

am: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:15 Uhr

PHOENIX RUNDE spezial

Die Kraft der Minderheit - Welche Chancen hat Rot-Grün?

Der Weg ist frei für einen Regierungswechsel in Düsseldorf: Sozialdemokraten und Grüne haben ihren Koalitionsvertrag unterschrieben und wagen eine Minderheitsregierung. Am Mittwoch will Hannelore Kraft sich zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Rot-Grün verfügt aber nur über 90 Stimmen im Landtag und ist deshalb auf eine Stimme der anderen Fraktionen angewiesen. CDU und FDP kündigen eine harte Opposition an. Welche Chancen hat die rot-grüne Minderheitsregierung? Kann sie gar ein Vorbild für Berlin sein?

Alfred Schier diskutiert mit Norbert Römer, SPD (stellv. Fraktionsvorsitzender NRW Landtag), Karl-Josef Laumann, CDU (Fraktionsvorsitzender NRW Landtag), Prof. Ulrich von Alemann (Politikwissenschaftler) und Sven Gösmann (Rheinische Post)

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: