PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 13. März 2008

Bonn (ots) - 08.15 Schlange stehen für altes Brot Armut in Deutschland Film von Hauke Wendler, NDR/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Deutscher Bundestag - Staatsakt für Annemarie Renger (Bundestagspräsidentin a.D.), Berlin. (VPS 08.45)

10.00 Aktuelles zum Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs, Brüssel. (VPS 08.45)

10.20 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Lissabon-Vertrag, Wehrsoldgesetz, Verbraucherpolitik, Soziale Sicherung in der Entwicklungszusammenarbeit, REACH-Anpassungsgesetz, IKB und KfW, Deutsches Filmerbe, Privatisierungsbilanz, EU-Spielzeugrichtlinie, Beschäftigungspotenziale im Dienstleistungssektor, Erneuerbare Energien im Ausland, Wettbewerbspolitik,  Verbot der Vereinbarung von Erfolgshonoraren, Arbeitsförderung, Einfuhrverbot für gentechnisch veränderten Mais, Empfehlungen des Sachverständigenrates, E.ON-Netz, Wohngeld, Medizinische Versorgung bei der Bundeswehr, EU-Exportsubventionen für Schweinefleisch, Berlin. (VPS 08.45)

anschl. BND-Untersuchungsausschuss u.a. Zeugenvernehmung von Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister), Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Pressekonferenz anläßlich der dritten Plenar-Sitzung der Deutschen Islam Konferenz (DIK) mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister), Jörg Schönbohm (Vorsitzender Innenministerkonferenz),  Annegret Kramp-Karrenbauer (Vorsitzende Kultusministerkonferenz), Bekir Alboga (Sprecher des Koordinierungsrates der Muslime in Deutschland), Ali Ertan Toprak (Generalsekretär der Aleviten) sowie einem Vertreter der nicht organisierten Muslime, Berlin. (VPS 08.45)

18.00 Schlange stehen für altes Brot Armut in Deutschland Film von Hauke Wendler, NDR/2007

18.30 Mann braucht Mut 2/3: Erwachsen werden in Afrika Film von Jean Queyat, WDR/2007

19.15 Der Hungerwinter Überleben im zerbombten Deutschland Film von Anja Riediger und Heike Römer-Menschel, MDR/2007 Zeitgeschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Alpenflug - das große Abenteuer Film von Manfred Baur, BR/2008

21.00 Showdown mit Iran Film von Greg Barker, ZDF/2008

21.45 Faustrecht hinter Gittern Wege aus der Gewalt Film von Valentin Thurn und Britta Dombrowe, MDR/2008 (VPS 21.46)

22.15 PHOENIX Runde Pflege ohne Würde? - Das Geschäft mit den Alten mit Rainer Brückers (Bundesgeschäftsführer AWO), Claus Fussek (Sozialpädagoge), Prof. Rolf Dieter Hirsch (Rheinische Landesklinik Bonn) und Annette Widmann-Mauz, CDU (Gesundheitspolitische Sprecherin) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin. (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Pflege ohne Würde? - Das Geschäft mit den Alten mit Rainer Brückers (Bundesgeschäftsführer AWO), Claus Fussek (Sozialpädagoge), Prof. Rolf Dieter Hirsch (Rheinische Landesklinik Bonn) und Annette Widmann-Mauz, CDU (Gesundheitspolitische Sprecherin), Moderation: Gaby Dietzen

THEMA.  U-Boote 00.45 Der geheime U-Boot-Krieg der Supermächte Film von Dirk Pohlmann, ZDF / Arte/2005

01.35 U-Boot-Krieg im Atlantik Die Jäger Film von Andrew Williams, NDR/2002

02.20 U-Boot-Krieg im Atlantik Die Wende Film von Andrew Williams, NDR/2002

03.05 U-Boot-Krieg im Atlantik Die Gejagten Film von Andrew Williams, NDR/2002

03.50 Discovery - Die Welt entdecken U-Boote: Lautlose Giganten der Weltmeere Film von Hugh Whitworth, ZDF/2003

04.35 Tod in der Tiefe U-Boot-Katastrophen Film von Martyn Ives, ZDF/2004

05.20 80 Meter über dem Tod Der letzte von U 77 kehrt zurück Film von Manfred Schulz und Andrea Dorschner, WDR/2005

06.00 Verdammte See Das Geheimnis um U-166 Film von Oliver Halmburger, u.a., ZDF/2003

06.45 Russlands Alptraum Der Untergang der Kursk Film von Christian Schluz, WDR/2002

07.30 Unternehmen Alicia Der lange Weg zur U-1195 Film von Andreas Sawall, ZDF/2004 Ende THEMA. U-Boote