Phoenix-Sendeplan für Samstag, 07.07.07

Bonn (ots) - 08.15 Die Hochzeitsmanagerin Film von Nicola Uthmann, WDR/2007

08.45 Schrubben auf dem Sonnendeck Film von Kristian Kähler, ZDF/2007

09.15 Stromabwärts 10 Jahre nach der Oderflut Film von Birgit Bursch und Matthias Dautz, RBB/2007

09.45 Heiter weiter! Arbeiten trotz Rente Film von Annette Uhlenhut, ZDF/2007

10.15 Gewalt spielen Jugendliche und ihre Computerspiele Film von Anja Kretschmer, RBB/2007

10.45 Mama hat kein Geld Kinder am Rande der Gesellschaft Film von Liz Wieskerstrauch, NDR/2007

11.15 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand 3/4: Wilhelm Fiebelkorn Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2003 Meine Geschichte

11.30 Die Radio Familie. Eine Novela aus Portugal Film von Lourdes Picareta, SWR/2006 Auslandsreportage

12.00 Hoffnung für Afrika? Armut und Reichtum auf dem schwarzen Kontinent Film von Richard Klug, ARD-Studio Johannesburg, PHX/2007 mein ausland

12.45 Wenn Mutti früh zur Arbeit geht Kinderbetreuung in der DDR Film von Ute Gebhardt, MDR/2003 Mitten in Deutschland

13.30 Zum Papa nur am Wochenende Kleine Pendler auf Deutschlandtour Film von Rita Knobel-Ulrich, SWR/2007 Schauplatz Deutschland

14.00 Rommels Schatz Film von Jörg Müllner, ZDF/2007 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. mein ausland 14.45 Fish & Chips und feine Küche. Eine Abenteuerreise an den britischen Herd Film von Uwe Schwering, PHOENIX/2004

15.30 Liebe bis an die Wurzel Die Briten und ihr Rasen Film von Uwe Schwering, ARD-Studio London, PHOENIX/2005

16.15 Abenteuer Australien (1) Unterwegs mit Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2006

17.00 Abenteuer Australien (2) Unterwegs mit Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur PHOENIX/2007

17.45 Salar de Uyuni Der bolivianische Salzsee Film von Klaus Weidmann, PHOENIX/2004

18.00 Der Mann auf dem Grabtuch Film von Gabriele Wengler, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

18.45 Das Geschäft mit der Angst Jemen: Touristen, Scheichs, Kalaschnikows Film von Ghafoor Zamani, WDR/2007 Auslandsreportage

19.15 Das Erbe der Pharaonen Schätze auf dem Meeresgrund Film von Christopher Gerisch, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Offiziere gegen Hitler Teil 1/3: Verschwörung der ersten Stunde Film von Maurice Philip Remy, NDR/2005 Zeitgeschichte

21.00 Die Jungfrau von Orléans Film von Gabriele Wengler, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

21.45 Gemischtes Doppel im Fahrerhaus Ein Hunsrücker Trucker-Paar auf Tour durch Europa Film von Michael Schomers und Nils Schomers, SWR/2007 Land und Leute

22.15 WissenschaftsFORUM Petersberg "Der leere Planet? - Artenkiller Klimawandel" Moderation: Nina Ruge Mit Prof. Detlev Drenckhahn (Präsident WWF Deutschland), Astrid Klug (Parlamentarische Staatssekretärin Bundesumweltministerium), Prof. Manfred Niekisch (Internationaler Naturschutz, Universität Greifswald) und Prof. Josef Reichholf (Zoologische Staatssammlung München) Die Diskussion

23.15 Herr Schmidt und Herr Friedrich Dokumentarfilm von Ulrike Franke und Michael Loeken, NDR/2001

Thema. Schliemanns Erben 00.25 Schliemanns Erben In den Todeskammern der Maya Film von Michael Tauchert, ZDF/2006

01.10 Schliemanns Erben Der Schatz Alexander des Großen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006

01.55 Schliemanns Erben Das Geheimnis der Wüstenkönige Film von Dirk Laabs, ZDF/2006

02.35 Schliemanns Erben Der Todesritt der Kosaken Film von Peter Prestel, ZDF/2006

03.20 Schliemanns Erben Das Geheimnis der Eismumie Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006 Ende Thema. Schliemanns Erben

04.00 Rätsel der Vergangenheit Ibiza Film von Hans Giffhorn, BR/2001

05.00 Titanen der Urzeit Saurier und Riesenkraken Film von Jon Stephens, NDR/2003

05.45 Titanen der Urzeit Riesenechsen und Monsterspinnen Film von Jon Stephens, NDR/2003

06.25 Comeback der Luftschiffe Film von Franz Fitzke und Peter Bardehle, NDR/2001

07.10 Walaam Wiedergeburt eines Klosters in Russland Film von Joachim Bartz, ZDF/2005 (VPS 07.09)

07.30 Hoffnung für Afrika? Armut und Reichtum auf dem schwarzen Kontinent Film von Richard Klug, ARD-Studio Johannesburg, PHX/2007 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke